Frage von KpMrk, 67

Samsung s6 edge kein internet funktion?

Aufeinmal geht mein mobiles netzwerk nicht. Über dem empfang ist ein R aber es zeigt kein internet empfang an. Auf dem sperrbildschirm steht roaming obwohl datenroaming aus ist. Kann mir einer helfen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 54

"R" bedeutet nur "Roaming", wenn dein providereigenes Netz nicht erreichbar ist und du somit über ein anderes Netz verbunden bist

kommt auf deinen Provider an bzw. ob du dich gerade im Ausland befindest, im Ausland ist ja klar, aber auch im Inland kann dein Provider das Netz eines anderen Providers mitbenutzen, wofür aber normal keine Gebühren anfallen (einfach deinen Provider fraen wenn du dir nicht sicher bist)

du kannst aber auch eine "Netzsuche" machen und dein Netz selbst auswählen

Antwort
von LucyDiamonds, 58

Du bist in einem Ausländischen Netz eingewählt.
Daher das "R" für Roaming.
Und da bei dir wie du sagst DatenRoaming ausgeschaltet ist, geht Internet halt nicht.

Kommentar von KpMrk ,

wie kann ich das wieder weg machen ?

Kommentar von LucyDiamonds ,

Wohnst du in Grenznähe?
Dann unter Netzbetreiber "Automatisch wählen" ausschalten und von Hand DEINEN Netzbetreiber auswählen. Dann wechselt das Handy nicht mehr automatisch.

Kommentar von KpMrk ,

ne ne wohne in duisburg

Kommentar von LucyDiamonds ,

Hmm - das ist dann aber eher seltsam.
Ich würde mal zu deiner TelCo gehen und das melden. Irgendwas kann da dann mit deinen Netzwerkeinstellungen nicht stimmen. Die jeweiligen Settings kann man sich vom Provider per SMS zustellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten