Frage von SinomHD, 603

SAMSUNG S6 beim induktiven laden extrem heiß. Ist das richtig?

Ich habe ein Samsung S6 und benutze die originale Induktionsladestation von Samsung selbst. An die Ladestation hab ich mein schnell Ladekabel angeschlossen was beim S6 dabei war. Außerdem habe ich eine Schutzhülle um das Handy, die ist zwar nicht äußerlich dick aber vielleicht ist das ja auch wichtig.

Wenn ich jetzt mein Handy mit der Ladestation aufladen möchte, wird es sehr heiß, so das man es grad noch so am Rand vom Handy in die Hand nahmen kann (laut CPU-Z ist es dann ganze 79C heiß!).

Jetzt meine Frage: "Ist das richtig so? Oder muss ich beim induktiven Aufladen etwas beachten?"

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das so richtig ist und schon garnicht das das gut für das Handy oder die Ladestation ist. Diese fängt nämlich nachdem ich das Handy nach dem laden runter nehme auch an zu knacken, wie man es vielleicht bei einem Lagerfeuer kennt.

Würde mich um Antwort freuen Danke schon mal

Antwort
von halilila13, 553

Also bei meiner Mutter war bei den ersten 3 malen auch so Es wurde aber nur ungefähr 50 grad heiß und hat nicht geknackt dann hat sich da sandy sozusagen dran gewöhnt bzw. Hat es aufgehört aber 79 Graf und knacken hört sich net richtig an :/

Antwort
von Nutzennahme, 527

Ich habe keine Ahnung wie das mit Induktion funktioniert, aber, der original Aufladeadapter meines HTC wurde auch heiss wenn ich das Handy anschloss. Lag daran dass das Handy/der Akku mehr Saft ziehen wollte als der Adapter hergab. Abhilfe schaffte ein Samsung Adapter der mehr Ampere liefert.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community