Frage von aysel94x, 43

Samsung s6 akku spinnt nach update?

Hallo ich habe eine samsung galaxy s6. Habe es vor ungefähr 2 wochen updaten lassen. Allerdings kam eine meldung nach update dass es nicht updaten konnte. Habe jetzt ein problem, seit dem tag ist meine akku voll komisch lädet langsam und akku geht voll schnell leer. Was kann ich tun?

Antwort
von dxxnii, 31

Also dadurch das dein Update nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde, könnte es auch daran liegen, dass das Update möglicherweise im Hintergrund noch läuft oder sonstiges. Hast du es nochmal versucht zu Updaten?

Wenn nein: Tu das.

Wenn ja: Dann ist wohl die einzige Möglichkeit, dein Handy zurücksetzen zu lassen. Dazu gehst du am Besten da hin wo du es gekauft hast. (Oder vielleicht funktioniert auch Werkseinstellungen, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.)

Kommentar von aysel94x ,

Aber wenn ich update prüfen lasse kommt kein update. Wie kann ich es sonst noch updaten? 

Kommentar von dxxnii ,

Da gibt es verschiedene Methoden, wenn du willst könnte ich dir ein paar Links raussuchen, du könntest außerdem auch einfach das Android Update rückgängig machen, denn andere Ideen hätte ich nicht. Habe selbst ein S6 und habe selbst noch einmal nachgeschaut. Am besten wäre es allerdings, wenn du dein Android Update zurücksetzt und dann nochmal neu installierst. Habe im Internet so einen Link gefunden, wo das alles genau beschrieben ist, habe aber persönlich keine Ahnung ob es wirklich funktioniert. Ansonsten, hast du solche Apps wie Avast, Clean Master oder Sonstiges? Denn dadurch kann man auch Akku sparen, manchmal sind es auch kleine Viren die den Akku zum spinnen bringen. Aber so angemerkt, mein Akku wird auch immer schlechter und das mit dem langsamen laden könnte auch gleichzeitig am Ladekabel liegen.

Kommentar von aysel94x ,

Jaa wäre lieb wenn du mir paar links schicken kannst. Ich versuche mal dann update zurückzusetzen. 

Kommentar von dxxnii ,

Hier wäre einmal Text und Video zum zurücksetzen: http://praxistipps.chip.de/android-downgrade-update-rueckgaengig-machen_36169

Und hier für die manuelle Installation, falls du einfach neu installieren willst:
https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s6-android-update

(ist eher weiter unten, also scroll bisschen runter bis "Android-Update auf dem Samsung Galaxy S6 manuell installieren"

Kommentar von aysel94x ,

vielen dank werde es später mal versuchen hoffentlich klappt es 

Kommentar von dxxnii ,

Gerne und hoffe ich auch. Drücke dir die Daumen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten