Frage von FragenGirlii, 218

Samsung s5mini oder samsung j5?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 150

Hallo FragenGirlii,

gerne stellen wir dir beide Modelle einmal genauer vor, damit du am Ende eine bessere Entscheidung treffen kannst.

Fangen wir mal mit dem S5 mini an. Der interne Speicher beim S5 mini liegt bei 16 GB, was erstmal nicht die Welt ist. Es ist aber auch ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Onlinehandel derzeit ab ca. 210,00 Euro. Falls Du noch einen passenden Vertrag zum Smartphone suchst, findest du beides auch bei uns im Shop. Dort hast du dann direkt das S5 mini, Internet-Flat, sowie Allnet- und SMS-Flat in einem Paket: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_so...

Das Galaxy J5 kommt in sämtlichen Tests ziemlich gut weg. Besonders positiv hervorgehoben werden das helle und kontrastreiche Display, der wechselbare Akku mit Ausdauer und der Speicherkartenslot, der ja bei den aktuellen Topmodellen immer mehr verschwindet. Verbaut wurde der Snapdragon 400/410 von Qualcomm und mit 1,5 GB RAM rattert das Smartphone ganz gut. Die meisten Spiele laufen ohne Probleme, aber ein Zockerhandy ist das J5 nicht. Ziemlich dünn bemessen, ist auch der interne Speicher mit 8 GB. Da bleiben nur 4,65 GB übrig. Klar kannst Du diesen mittels MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern, leider lassen sich mit Androids Lollipop bekanntermaßen Apps nicht immer so leicht verschieben. Der Akku kann sich aber sehen lassen. Bei intensiver Nutzung hält er knapp über 11 Stunden, bei geringer Nutzung bis zu 35 Stunden. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du Dir auch einen Wechselakku zulegen. Ein Ultra-Energiesparmodus, bei dem Funktionen und Farbe runtergefahren werden, wird alles aus dem Akku herausgekitzelt. Die Kamera knipst mit 13 Megapixel. Bei Tageslicht sind die Bilder leicht unscharf und verrauscht. Mit Belichtung wird das aber besser. In der Dunkelheit sorgt der Blitz für brauchbare Aufnahmen. Für den Preis von 160 Euro ist es aber ein solides Smartphone, das mit anderen Modellen durchaus mithalten kann. Und auch für dieses Modell hätten wir gerade folgendes Angebot in unserem Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-j5/schwarz_8gb/blau/allin-l?...

Für welches der beiden Modelle Du Dich nun entscheidest, bleibt natürlich Dir überlassen. Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von kosldl, 135

Ich selber werd mir ein Mini holen da der Samsung Galaxy s5 Mini meinen Anforderungen entspricht , dh. Solide akkuleistung und Fotofunktion

Kommentar von kosldl ,

Passt gut in die Hand usw

Antwort
von Aniltop, 127

Das mini hat mehr funktionen und einen besseren prozessor

Antwort
von Timh2512, 119

S5 Mini
Bin Sehr zufrieden damit ^^

Antwort
von knox21, 123

Das auf dem Bild ist jedenfalls kein s5 Mini.

Kommentar von FragenGirlii ,

Das eine ist ein j5 das andere ein s5 mini

Kommentar von knox21 ,

Stimmt! Da ist ja noch ein Bild. S5 Mini ist ganz ok für unter 200 Euro, wenn einem die Größe reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten