Frage von KrankesHuhn97, 65

Samsung S5 verbindet nicht mit WLAN, was tun?

Hallo,

mein Freund und ich haben uns vor einer Woche einen neuen Router zugelegt.

Seine WLAN-verbindung zum Handy funktioniert einwandfrei.

Bei mir ist es so wenn ich den WLAN-schlüssel eingebe steht "scannen" da, aber es passiert nix weiter.

Wir haben schon die Firmware des Routers geupdatet.

Wir haben den Router speedport entry 2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hallo KrankesHuhn97,

eventuell hilft es, wenn du die SSID (WLAN-Name) im Speedport auf sichtbar schaltest. Nicht generell, sondern nur um dein Handy zum ersten Mal mit dem Speedport zu verbinden. Achte bitte auch darauf, dass keine Sonderzeichen in der SSID und dem WLAN-Schlüssel enthalten sind.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von WosIsLos, 34

Schalte mal GPS aus.