Frage von sunrisesh, 75

samsung s5 tut nach root gar nix mehr?

ich habe ein riessiges problem. ich habe heute mein samsung galaxy s5 gerootet und jetzt auf einmal tut sich gar nix mehr. ich kann es nicht mehr einschalten, es reagiert nicht mehr mal wenn ich es an das stromnetz anschliesse. meine frage nun... ich werde in den kommenden tagen zu dem händler fahren wo ich dies erworben habe, da ich noch anspruch auf garantie habe... allerings verfällt ja diese wenn man es gerootet hat. prüfen die leute das nach bzw kann man esüberhaupt noch prüfen weil das handy ja gar nix mehr tut? oder ist es besser wenn ich es so zerstöre damit man gar nix mehr finden kann? ich weiss es war ne dummheit aber ich würd mich wirklich über ein par tipps freuen ;)

Antwort
von R3HAX, 32

Was genau hast du gemacht ? Via Odin TWRP geflasht und anschließend durch TWRP SuperSu ? Und seitdem bootet das Gerät nicht mehr ?

Kommentar von sunrisesh ,

ja hab was mit twrp installiert und jetz tut sich nix mehr. null. kein lebenszeichen mehr. gar nix.

Kommentar von R3HAX ,

d.h. du hast neben SuperSu was andres geflasht, waa nichts mim Rootvorgang zu tun hat ?

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 8

Was hast du mit TWRP geflasht? (nur die su binaries, wenn ja, welche Version? ggf. irgendwas, was auf boot oder recovery Partition schreiben soll? Vielleicht etwas, was nicht die by-name Symlinks verwendet hat, für ein anderes Gerät etc. gedacht war und so ggf. die falsche Partition, z.B eine des Bootloaders beschrieben hat?)

Wird das Gerät als irgendwas im Geräte-Manager erkannt?

Antwort
von pokefan29, 49

Am besten wäre gewesen wenn du dich vorher richtig schlau gemacht hättest :D

Kommst du noch in die Recovery bzw in den Downloadmodus? Dann kannst du das Gerät eventuell am Pc selbst retten ^^

Kommentar von sunrisesh ,

genau das hab ich vorher schon probiert aber das display bleibt komplett schwarz. gar kein lebenszeichen mehr.

kann man des dann noch iwie nachweisen?

Kommentar von pokefan29 ,

Ich gehe davon aus, denn irgendetwas hast du dir ja Softwaremäßig zerschossen, und mit dem entsprechenden Equipment kann man das wahrscheinlich feststellen. Wenn du das Gerät jetzt allerdings in Stücke kloppst, wirst du mit Sicherheit von deiner Garantie auch nichts haben, denn dann ist ja offensichtlich dass du das Gerät demoliert hast, so ein Handy zerspringt ja nicht von alleine in Stücke :D

Kommentar von sunrisesh ,

ich muss dazu sagen dass ich noch für so ne extra versicherung zahle.... kann ich des ned iwie komplett vertuschen?

Kommentar von pokefan29 ,

Das Gerät an Starkstrom grillen? Wenn du dich jetzt an einer Steckdose um die Ecke bringst will ich aber nicht verantworlich gemacht werden :D 

Du bist dir auch sicher dass du die richtige Tastenkombi für den Recoverymodus drückst? ^^

Kommentar von sunrisesh ,

ich hab alle tastenkombinationen ausprobiert. es tut sich gar nix mehr.

Kommentar von derYASIN ,

Pokefan, es gibt doch extra Stecker die den Download Modus aktivieren wenn das Handy nicht mehr startet, wie hießen die nochmal, auf jeden kostet so einer 2-4€

Kommentar von pokefan29 ,

Stimmt, du meinst bestimmt so etwas hier: http://www.amazon.de/Download-Repair-Samsung-Galaxy-i9100G/dp/B007VDZ55O/ref=sr\...

Die Funktion scheint wohl glückssache zu sein, aber einen Versuch ist das ganze wohl wert :D Sollte natürlich ein für das S5 passende Modell sein ^^

Kommentar von derYASIN ,

Die funktionieren nach meinem Wissen alle gleich, also ist es egal ob da s3 oder s5 steht

Kommentar von pokefan29 ,

Kann auch sein, da bin ich mir nich sicher ^^
Bis jetzt hatte ich das Glück ohne auszukommen :D

Kommentar von derYASIN ,

Ich auch 😉 nur einmal 50% Datenverlust gehabt, 😂

Antwort
von JohnsonB, 37

Hört sich nach einem Hardbrick an Owo
Soweit ich weiß kann man da eigentlich nichts machen.
Hier ist aber ein Youtube Video von einem How-To, kp ob das funktioniert, aber viel Glück x3


Kommentar von sunrisesh ,

das display geht ja gar nimma an. gar kein lebenszeichen mehr.

Kommentar von JohnsonB ,

Hm ich dachte das wäre im Video auch so gewesen ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten