Frage von sophiaprinz, 120

Samsung S5 sprachmemos auf Pc und in MP3 umwandeln?

Weiß jemand zufällig wie das funktioniert ? Habe windows 10 auf meinem Pc und die Sprachmemos aus dem diktiergerät bereits auf meinen Pc geladen. Um sie weiter zu verarbeiten brauche ich sie aber anscheinend im MP3 Format. Kann mir jemand erklären wie das geht ? wenn ich die Datei öffne dann steht dort der datei name und danach .m4a was bedeutet das ?

Antwort
von sturmzzx, 90

https://online-audio-converter.com/de/

Versuchts mal damit, da kannst du die Datei hochladen und sie wird dir in deinem gewünschten Format wieder zum Download freigegeben. Deine Daten bleiben natürlich privat!

Antwort
von RouteUS66, 75

Musst nach einem Konverter von m4a nach mp3 suchen.

Das gleiche Problem habe ich auch, kann keine Audios umwandeln, und einen guten Konverter scheint es noch nicht zu geben...

Antwort
von mad5678, 63

Warum nimmst du nicht direkt in mp3 auf?

Für aufnahmen mit dem Handy nutze ich RecForge, gibt sogar nen widget was auf knopfdruck aufzeichnet, in jedes beliebige format und qualität.

Kommentar von sophiaprinz ,

jetzt habe ich ja leider schon aufgenommen :/ gibt es einen großen unterschied zwischen mp3 und m4a?

Kommentar von mad5678 ,

m4a hat in der Regel die bessere Qualität. ausserdem wirst du beim umwandeln von m4a zu mp3 an Qualität durch das Umwandeln ansich verlieren.  warum brauchst du nun unbedingt mp3?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community