Frage von HxlxnaS, 88

Samsung S5 Neo Probleme?

Ich war heute im Schwimmbad und weiß dass mein Handy wasserfest ist (bzw sein sollte) und habe mir nichts weiter dabei gedacht als ich mein Handy mit ins Wasser genommen habe.... dann habe ich bemerkt dass mein Handy geflackert hat, gelaggt hat und gelegentlich ausgegangen ist. Nach einiger Zeit fand ich das ungewöhnlich und habe geguckt ob das Handy wirklich wasserdicht ist, dann musste ich feststellen dass etwas Wasser in den Akku gelaufen ist und ich habe mein Handy sofort trocknen lassen. Und eigentlich ist jetzt alles wieder in Ordnung nur die beiden Tasten (neben dem Home Button) reagieren nicht mehr, zur Reparatur kann ich mein Handy nicht bringen da ich sonst den Garantieanspruch verlieren würde bevor ich aber mein Handy umtauschen würde wollte ich wissen ob es vielleicht ein paar Methoden gibt das Handy "zu reperiern" wie gesagt alles andere funktioniert wie immer.

Antwort
von SummerFunAngii, 65

Ich würde auf jeden fall Samsung direkt kontaktieren. Das Handy sollte wasserdicht sein - ist es aber nicht?

Kommentar von HxlxnaS ,

Anscheinend gab es eine undichte Stelle, ich habe vorher nämlich nochmal kontroliert ob WIRKLICH kein Wasser in die Öffnungen eindringen kann

Kommentar von SummerFunAngii ,

auf jeden fall Samsung kontaktiern. Vielleicht bekommst du ja ein neues :)

Antwort
von greenstar19, 52

Wie bereits gesagt mal Samsung kontaktieren. Da ich aber meist nur Schlechtes höre was Garantie bei Wasserschäden höre:

Man kann sich eine kleine Navigationsbereich wie du sie vielleicht schon bei anderen Handys kennst holen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ace.jun.simplecontrol

Antwort
von Gerrit2013, 36

Kontaktiere Samsung
Vielleicht bekommst du sogar noch ein Handy.
Ein wasserfestes Handy was nicht wasserfest ist..?

Kommentar von HxlxnaS ,

Es gab wohl eine undichte Stelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community