Frage von laura51, 29

Samsung s5 mini geht nach Lollipop Update nicht mehr an?

Hallo, mein Samsung s5 mini spinnt nachdem ich das neue Update installiert habe total. Wenn ich es anschalte, erscheint der Anfangstext, der immer beim einschalten kommt, immer wieder erneut. Damit meine ich "Samsung s5 mini Power by android". Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kennt sich damit aus? Wäre sehr dankbar über eine Antwort : )

Antwort
von EGitarre, 15

Das klingt für mich ganz nach einem BootLoop, was durch ein neues Update selten aber dennoch vorkommen kann. Das heißt, dass dein Handy sich immer und immer wieder neu startet.  

Ist dein Handy noch nicht so alt, so würde ich es einfach zu Samsung schicken und das über die Garantie beheben lassen.

Wenn du nicht ganz so ungeschickt mit dem PC bist kannst du auch versuchen, es selbst zu flashen. Dazu einfach mal nach "S5 Mini ROM flash" suchen und dort ein bisschen einlesen und nach der Anleitung durchführen.

Bei einem BootLoop hilft meistens nur das neu aufspielen des Betriebssystems, so dass alle Daten gelöscht werden. Wenn du etwas unternimmst solltest du in jedem Fall versuchen, die Daten vom Handy vorher auf den PC zu ziehen, soweit das möglich ist.

Antwort
von k29e0, 17

ist dein handy gerootet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten