Samsung S5 Internet link weiterleitung zum playstore ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe seit gestern Abend genau das selbe Problem. Bei fast jeder Internetseite, die ich in den Suchergebnissen anklicke, werde ich zur App dieser Seite weitergeleitet. Ich habe bereits den Google Play Store zurückgesetzt, aber das hat nichts geholfen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe das gleiche Problem auf dem S6 seit gestern. Auch nur beim Standard Browser... über Chrome gibt es kein Problem. Habe auch nichts geupdated oder gedownloadet. Stelle ich im standardbrwoser über erweiterte Einstellungen Java aus so ist das Problem behoben es öffnen sich wieder webseiten statt der playstore. Aber das ist auch keine dauerhafte Lösung weil ohne Java alles sehr dürftig aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maddin1977
12.03.2016, 13:26

bei dem S6 meiner Frau funktioniert es zumindest wie bisher. Nur an meinem S5 gibt es diese "neue" Extra und das obwohl ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt habe

0

Wenn du Wikipedia suchst, und dann auf die App klickst, die sich im oberen, farbigen Rahmen befindet, mit anderen Apps auch,wirst du zum PlayStore weitergeleitet.

Bei allgemeinem (also, wenn irgenteine App kommt), hat du einen Virus.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbeknowner
12.03.2016, 09:23

Ne ich gebe z.B. Mond bei Google ein dann kommt in den suchergebnissen Mond-wikipedia..... und wenn ich darauf klicke Lande ich im playstore und mir wird die Wikipedia app angeboten.

Ist das suchergebniss von gutefrage.net und ich klicke drauf lande ich ebenfalls im playstore und mir wird die gutefrage.net app angeboten 

0

Es scheint irgendwie an der Art und Weise zu liegen, wie der Standardbrowser von Samsung zwischen links von klassischen Webseiten und mobilen Webseiten unterscheidet. mit google hat das glaube ich nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbeknowner
12.03.2016, 12:58

Gestern war es nicht so und heute schon und bei meiner Frau ist es das selbe  ich hab S5 und sie htc M8 komisch 

0

ich habe seit heute früh genau das gleiche Problem.

Wenn ich im Internet Browser einen Wiki Artikel über die Google-Suche anklicken will, lande ich im Playstore und soll die Wiki-App runterladen.

Das gleiche passiert bei Artikeln anderer Seiten, wie z.B. chip.de (wobei ich hier natürlich im Playstore die Chip.de-App angeboten bekomme), usw.

Ich habe nichts neues auf dem Handy installiert. Es nervt gewaltig. Cache geleert, Playstore zurückgesetzt, nichts hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die Lösung des Problems :

Im Anwendungsmanager die app "Google app" öffnen und dort Cache löschen. 

Dann sollte das Problem mit der Weiterleitung zum play store behoben sein. 

Warum diese Google app andere Browser beeinflusst ist mir zwar schleierhaft, aber bei mir hat es funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen


Ich nehme an, dass ihr irgendwann einmal über den Browser zu einer Play Store App weitergeleitet werden wolltet 

und bei der Frage, wie dieser Link geöffnet werden soll, 

entsprechend auf dem Play Store und nicht auf den Browser geklickt habt.

Geht bitte in die 

- Einstellungen

- Anwendungen

- Anwendungsmanager

- Google Play Store

- Festlegen als Standard

- Standardwerte löschen

- dort ebenfalls 

       -'zu unterstützte URLs' 

       -' immer fragen' anklicken


Ich hoffe ich konnte euch helfen. Würde mich über Feedback freuen.


LG Christian 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maddin1977
12.03.2016, 11:13

Hallo Christian,

bei mir hat es leider nichts bewirkt. Werde weiterhin zum Playstore geleitet. Jedoch nach wie vor nur von der vorinstallierten "Internet" App . Google Chrom funktioniert zum Beispiel ganz normal.

0

Was möchtest Du wissen?