Frage von DEVILO, 11

Samsung s5 alternatives passwort geht nicht?

Hey, ich habe mein s5 mit der fingerabdruck Entsperrung gesichert und da aus irgend einem Grund jetzt zu oft der Abdruck nicht erkannt wurde... dann wurde ich aufgefordert mein alternatives passwort einzugeben, welches ich anscheinend auch vergessen habe obwohl ich mir sicher war es zu wissen... jedenfalls habe ich jetzt nur noch einen versuch übrig bevor es auf WerkEinstellungen gesetzt wird.... kann ich das noch irgendwie umgehen? Bzw. Habe ich denn danach wieder Zugang zum handy? Ich habe überlegt den Kundenservice meines Anbieters anzurufen allerdings glaube ich nicjt dass die mir helfen können... irgendwElche vorschläge?

Lg.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo DEVILO,

das Sicherheitsfeature hinsichtlich Fingerabdruck und Kennwort wurde von Dir eingerichtet, somit kennst auch nur Du diese Daten. Weder der Hersteller noch Dein Mobilfunkanbieter kann Dir in dieser Hinsicht behilflich sein.

Du kannst versuchen, über den Android-Geräte-Manager (eine Google-Webseite) ein neues Kennwort zu vergeben, indem Du Dich dort mit Deiner Googlemail-Adresse und dem dazugehörigen Kennwort anmeldest, dies ist dann aber auch die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt.

Unter Umständen hast Du auch ein Samsung-Konto eingerichtet? Mit diesem sollte eine Freischaltung meiens Wissens nach auch wieder möglich sein.

Gruß,

Lars

Antwort
von TheWaahHilftDir, 7

Du hast keine Wahl. Stell es auf Werkeinstellung zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten