Frage von haktheworld52, 508

Samsung S5 - Warum wird jede App angehalten?

Hallo Android User,

habe gestern alle meine Apps auf die SD Karte verschoben. Hab dann mal kurz die SD Karte deaktiviert und dann wieder aktiviert. Meine apps sind noch drauf aber es werden keine mehr geöffnet. Die app wird immer angehalten. Auch wenn ich die Cache leere oder auf die App Voreinstellungen zurückgreife funktioniert es nicht

Danke im Voraus

Antwort
von blubb94, 464

Jede App ist fest im Betriebssystem verknüpft, damit du Benachrichtigungen o.ä. von der App erhalten kannst. Wenn du Sie auf ein externes Speichermedium verschiebst und die Verbindung trennst, dann wird es ohne ordentliche Deinstallierung vom Betriebssystem gekappt. Die Verbindung wird ein Laie nicht wieder hinbekommen.

Apps löschen und neu installieren

Kommentar von blubb94 ,

Versuch das mal mit einer unwichtigen App! Wenn´s klappt, dann machst du das mit den anderen auch. Denk dran dir deine Spiel-/Speicherstände zu sichern

Kommentar von haktheworld52 ,

Wie ist den die geschickteste Variante apps zu deinstallieren dann gleich wieder installieren ?

Kommentar von blubb94 ,

Sind da auch Standard-Apps wie SMS Nachrichten oder der Browser von betroffen?

Wenn es um Apps geht, die du über den Playstore installiert hast, dann gehst du über Einstellungen in den Anwendungsmanager, suchst die jeweilige App aus der Liste aus und klickst dann Deinstallieren. Dann wieder wie gewohnt über den Playstore downloaden. Bei den Standard-Apps wird das schwieriger.

Antwort
von unicoooooorn, 408

Also ich würde erstmal zum shop gehen wo du das gekauft hast oder bei der samsung hotline anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community