Frage von eren24, 20

Samsung s4 mit aufgeblähtem akku zur reperatur schicken ,repair center oder ,saturn?

Der akku meines s4 hat sich aufgebläht ich hab mit dem Samsung kundendiesnt geredet. Mir wurde gsagt das Gerät muss mit akku und garantie kopie eingesendet werden muss und es könnte 4 wochen dauern. Das ist zu lang wäre es nicht viel einfacher einen neuen akku zu senden.und auch nur denn kaputen akku an samsung zu senden. Ich könnte es auch in ein repair center bringen mit der garantie zahl ich nix für den akku aber es fallen wohl Bearbeitungskosten oder irgendetwas an. Was passiert wenn ich es zum saturn° bringe kann ich am selben tag einfach einen neuen akku mitnehmen? Ich überlege grad ob ich den stress lassen soll und einfach einen neuen akku kaufen soll gibts halt auch beim saturn.

Antwort
von berlina76, 13

Beim s4 ist der Akku noch nicht fest verbaut meines Wissens. Das heisst das wenn du das Gerät länger wie 6 Monate hast, der Akku nicht mehr zur Garantieleistung gehört. 

Auf Zubehör gibt Samsung nur 6 Monate Garantie.

Wenn also durch das Akkuaufblähen nichts weiter kaputt gegangen ist kannst du den Akku auch einfach neu kaufen und wechseln. Kostet ca 20 €

Ab dem S5 ist der Akku fest verbaut und du musst das Gerät dann tatsächlich einschicken.

Antwort
von canstyl044, 16

Jep, kauf die ein neues Akku. Je nachdem kann es vielleicht bisschen was kosten, aber solange zu warten lohnt sich nicht wirklich.

Hatte auch mal das S4 und hatte es einmal zurück gesendet wegen dem selben Problem. Da konnte ich schön einen Monat warten bis es zurück kam.

Beim zweiten mal habe ich mir einfach ein neues für 20 Euro gekauft.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 3

Den Akku kann man ganz leicht selbst wechseln. Ich würde es übrigens unterlassen, einen aufgeblähten Akku irgendwoanders hina ls zur Entsorgung zu senden. Wenn die Hülle reißt, möchte ich nicht in dem Postauto sitzen, mit dem der Akku gerade zum Ziel gebracht wird...

Antwort
von Cynob, 7

Also wie schon gesagt wurde:

Wenns älter wie n halbes Jahr ist bist du mit selbermachen besser dran!

Hier mal noch ne Seite wo gezeigt wird wie das Gerät zerlegt werden kann.

https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S4+Teardown/13947

Gruß Cynob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community