Frage von NellieltuO84, 109

Samsung S4 Mini dreht nach factory reset durch, Tastatur erscheint nicht mehr und es startet ständig neu?

Ich wollte mein 'altes' S4 mini meinem Vater geben und hab es darum auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach hat es völlig durchgedreht und ständig neugestartet, wobei es dann ein bisschen besser wurde und es immer seltener neu gestartet hat (über Stunden!) Es stürzt jetzt auch noch ab, vor allem wenn ich in die Einstellungen gehe.

Das zweite Problem ist, dass die Tastatur nicht mehr erscheint, egal in welcher App oder in welches Textfeld ich was schreiben will - es kommt nicht, ich bekomme auch keine Crashmeldung oder so. Ich hab es dann (extrem mühevoll) irgendwie geschafft eine alternative Tastatur zu installieren, erfolglos, denn die lässt sich nicht als Standard festlegen.

Ich bin ein normal User und mit meinem Latein am Ende, habe das Internet durchforstet und keine Lösung gefunden. Auch niemanden der das gleiche Problem hat. Ich hab den Cache gelöscht ich hab nochmals probiert es zu reseten... bringt alles nix.

Bis zu diesem Reset hat echt alles tadellos funktioniert.

Ich hab das S4 mini vor über einem Jahr gebraucht von einem Typen aus meiner Arbeit abgekauft (Riesige Firma, kenn den gar nicht) und er ist ein IT-ler. Daher denke ich dass er sicher geflasht hat oder sowas. Aber wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung, ich weiß nur das man das tun kann lol

Antwort
von Styless, 99

Hallo,

vielleicht das zurücksetzen noch einmal über den Recovery-Mode versuchen, dahin gelangst du wie folgt:

-Schalte deine Handy aus

-Beim Einschalten drückst du gleichzeitig die Power- & die „Lauter“-Taste

-Nach kurzer Zeit dürftest du in den Recovery-Mode gelangen

-Wähle dort zunächst „wipe cache partition“ und im Anschluss „wipe data / factory reset“

Sollte das keine Abhilfe schaffen, darfst du dich gerne noch einmal melden.

Gruß Styless

Kommentar von NellieltuO84 ,

Danke für die Antwort :)

Hab das jetzt mal ausprobiert und hab das gleiche Problem trotzdem immer noch :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten