Frage von Tini231, 24

Samsung S4 mini Bildschirm schwarz?

Hallo. Mein samsung S4 mini ist schwarz.... Tasten leuchten auch nicht. Mit Ladekabel erscheint nicht mal mehr das Akku-wird-geladen-Zeichen... Was kann ich machen um noch irgendwie an meine Bilder zu kommen. Wie ist es mit den Daten auf meiner Micro Sim ? Sind die noch drauf und meine Speicherkarte? ?? Ich drehe gleich durch?

Antwort
von 42656e, 21

Du kannst versuchen über die USB Schnittstelle eine Verbindung zum Computer aufzunehmen. Ansonsten kannst du über einen Adapter die Daten der Speicher Erweiterung (SD Karte) kopieren.

Micro Sim sind keine Daten, also zu mindestens nichts, was verloren geht. Sie ist ja nur die "Zugangskarte" deines Netzbetreibers.

Kommentar von Tini231 ,

Nein kann ich nicht.  Dazu muss man auf dem Handy etwas bestätigen.  Bildschirm schwarz - daher keine Bestätigung möglich. 

Kommentar von 42656e ,

Okay, das ist je nach Konfiguration anders.

Antwort
von DGBOfficial, 21

Medien, die auf der SIM und der MicroSD sind, bleiben erhalten. Versuche dich, den Akku aus dem Handy zu nehmen und nach einiger Zeit wieder einzulegen. Startet das Gerät dann?

Kommentar von Tini231 ,

Habe ich schon paar mal.... leider alles schwarz :-(

Antwort
von Thofe, 23

Kontakte auf der SIM und die Daten der Micro SD sind ziemlich sicher noch vorhanden.  Dazu Micro SD einfach in einen Kartenleser am PC/Laptop stecken. Die Daten auf dem Handy selber kann wenn überhaupt noch der Samsung Support retten aber das kostet mit sicher heit nicht wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten