Frage von SheIsLaura, 34

Samsung S4 geht nicht an?

Hallo,

mein Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an. Ich habe vorher noch ganz normal über WhatsApp geschrieben, hab das Handy 5 min zur Seite gelegt und danach war es aus und ist seit dem auch nicht wieder angegangen. Da ist jetzt ca seit. 4-5 Std der Fall.

Der Akku müsste eig noch ziemlich voll sein, habe aber auch schon versucht das Ladekabel anzuschließen, aber auch keinerlei Reaktion. Dann habe ich den Akku für ne gute halbe Std raus genommen und es dann noch mal versucht aber auch nichts. Wenn ich dann versucht habe es zu starten hat nur einmal kurz das Samsung Logo aufgeleuchtet und dann wieder schwarz...

Jetzt liegt es wieder hier und ich habe einfach mal alles raus genommen... Akku, Sim und Speicherkarte...keine Ahnung was ich noch tun kann...

Jmd ne Ahnung woran das liegen könnte? Vllt ein Virus? :(

Danke im Voruaus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2GuruHenry, Mitarbeiter o2 Guru, 33

Hi Laura,

Wenn das Samsunglogo nur kurz angezeigt wird, ist das ein Indiz für eine mangelnde Stromversorgung. Möglich: Akku entladen, Akku geplatzt, Kurzschluss durch z.B. Feuchtigkeit im Gerät, etc..

Ist die Oberfläche vom Akku noch Plan oder ist diese leicht Gewölbt?

Nachdem du den Akku wieder eingelegt hattest, hat das Gerät dann auf das einstecken vom Ladekabel irgendwie reagiert?

Lässt es sich denn Einschalten wenn das Ladekabel angesteckt bleibt?

Kommst du in den Recovery Modus?

Wenn das Gerät aus ist, dann Lautstärketaste nach oben und Homebutton zusammen gedrückt halten und dabei das Gerät einschalten.

Raus kommst du dort wenn du reboot system now oder power down mit den Lautstärketasten auswählst und dann mit dem Ein-Ausschalter bestätigst.

Sofern Akku gewölbt, oder keine der oberen Fragen positiv zu beantworten ist, wende dich an deinen Händler oder direkt an Samsung. In dem Fall muss das Gerät repariert werden.

Gruss Henry

Kommentar von SheIsLaura ,

Ne Akku ist nicht gewölbt, sieht in Ordnung aus...und auch als es am ladekabel hing ging nichts...

Recovery Modus komme ich auch nicht rein :(

weißt du wie teuer sowas werden könnte? Also nur schon die Fehlersuche? Hab keine Garantie mehr drauf :(

Danke für die Antwort

Liebe Grüße

Laura

Kommentar von o2GuruHenry ,

Sry, da bin ich überfragt. ... Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann geht doch zu einem "Handydoktor" in deiner nähe. Ist in der Regel günstiger als eine Vertragswerkstatt von Samsung.

Kommentar von SheIsLaura ,

Okay, Danke schöön :)

Antwort
von ertugrul28gs, 34

Bei mir war das auch. Der typ Handy repariert hat gesagt das duch ein vierus das handy sein betriebsystem verloren hat. (Android ider ios)

Kommentar von SheIsLaura ,

Kann man das selber wieder hinkriegen?

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße

Laura

Kommentar von ertugrul28gs ,

wenn du das Hauptverzeichnis von android hast ja

Kommentar von SheIsLaura ,

Ist das auf der CD drauf ?

Wie geht das denn dann ? 

Kommentar von ertugrul28gs ,

warscheinlich aus dem internet lass das einen profi machen

Kommentar von SheIsLaura ,

Okay Danke :)