Frage von Blokkm0nsta, 23

Samsung S4 Blackscreen Daten Retten?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum S4 und zwar ich hab ein Blackscreen und möchte meine Daten bekommen durch Samsung Smart Switch ist es gesperrt.

Ich hab Wondershare Dr.Fone für Android (Dachte es klappt muss nur ein USB Debugging machen nur ich komme ja nicht rein ins Handy (Blackscreen)

Ich hab viel gelesen mit ADB nur ich kapiere es ab da nicht weiter kann mir wer helfen? Ohne Samsung Support bitte kosten sparend. ! :/

Liebe Grüße es sind Bilder von meinen Kindern & meiner Frau.

Antwort
von GunnarPetite, 15

Blokkmünsta,

ADB ist eine Entwicklerschnittstelle in Android und muss vor Benutzung im Einstellungsmenü - wo es versteckt ist - aktiviert werden.

Wenn du keinen Zugriff auf Dein Gerät hast, wird es schwierig ADB zu aktivieren.

Du könntest dir ein Custom Recovery Image flashen wie z.B. clockworkmod oder TWRP oder Philz Touch.

In das Recovery kommst du, indem du das ausgeschaltete Gerät mit der Tastenkombination Volume-up - Homebutton - Powerbutton  startest (Power lässt man nach 5 Sekunden los, sonst startet es wieder neu).

Da siehst du dann erstmal das Standard Recovery.

Lade dir die Software Odin
http://www.chip.de/downloads/Odin3\_12992520.htmlhttp://www.chip.de/downloads/Odin3\_12992520.html

Das ist eine Software für Windows zum Flashen von Software. Damit würdest du nun ein entsprechendes Custom Recovery  flashen:

https://dottech.org/177719/how-to-install-cwm-recovery-in-galaxy-s4-gt-i9505-gui...

oder

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397108

Lies dir die Beschreibung durch und befolge sie genau, um weitere Schäden zu vermeiden. Zum Flashen musst du zunächst in den Download Mode , das geht vom ausgeschalteten Gerät mittels Volume-down - Homebutton - Powerbutton.

Wenn du dann nach dem Flashen in das neue Recovery startest, hast du ADB-Zugriff. Natürlich musst du ADB auch auf deinem Rechner haben (enthalten im Android SDK).

Peace out bro

Kommentar von Blokkm0nsta ,

Danke aber ich kann ja gar nichts auf dem Bildschirm erkennen also wird es schwierig in den Recovery Menü zu starten.

Peace

Kommentar von GunnarPetite ,

Mit der Tastenkombi kommst du rein, du siehst es vielleicht nicht gleich. Da musst du etwas probieren. Habe es gerade mal ausprobiert:

5 Sekunden alle drei Knöpfe, Power loslassen und weitere 5 Sekunden Home und Volume up.

Mit dem PC kannst  du ja testen, ob du drin bist:

adb shell

oder

adb devices

$

Kommentar von Blokkm0nsta ,

Danke. :)

Kommentar von GunnarPetite ,

Hey, klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community