Frage von VanillySkyla, 21

Samsung S4 active verliert Akku trotz laden des Gerätes?

Zu meinem Entsetzen ist mir heute aufgefallen das mein Handy die Nacht über nicht geladen hat, sondern der Akku langsam gefallen ist und hab mehrere Dinge schon probiert: 1. es liegt nicht am Stecker 2. es liegt nicht an dem Kabel 3. es kann nicht am Akku liegen da dieser neu ist ( 6 Monate)

Ich habe leider die Vermutung das es an meinem Zugang am Handy liegt wo man den Kabel reinsteckt ... jedoch hat sich zu gestern nichts verändert.

Weiß jemand woran es liegen kann ? Fahre morgen in den Urlaub und wollte es schon gerne mitnehmen, nur mit 25% komm ich nicht weit .

Antwort
von kuku27, 9

Schmutz in der Buchse am Handy?

Antwort
von WosIsLos, 14

Schaltest du das Handy zum Laden nach Herstellervorschrift aus?

Kommentar von VanillySkyla ,

Davon wurde mir nichts gesagt, aber hab das Handy seit 3 Jahren und noch nie Probleme deshalb gehabt. Meinen letzten Akku habe ich nur gewechselt weil er sich gebeult hatte.

Verstehe auch nicht ganz was du mir damit sagen willst ... ich denke es liegt am Anschluss , nicht am technischen im Gerät.

Antwort
von manuel131313, 7

dann ist das Kabel bzw der Netzstecker kaputt oder der Ladeanschluss im gerät oder der Akku es kann sein das das Gerät trotzdem anzeigt das hatte ich bei meinem iPhone 6 plus auch da war der Akku kaputt es hat zwar geladen aber zu langsam das heißt das gerät hat mehr ström verbraucht als nachgeladen werden konnte 

Kommentar von VanillySkyla ,

Eigentlich bin ich mir sicher das es nicht der Akku ist , gerade weil er neu war und mein Handy auch sehr schnell aufgeladen war. Hat sich auch sehr langsam entladen. Seit gestern nur nicht mehr ...

Mein Kabel ist es auch nicht (siehe oben) , hab den an anderen Geräten ausprobiert und klappt alles wie es soll. Hab auch mehrere verwendet , keiner klappt beim Handy. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community