Frage von russland97, 25

Samsung s4 , kein speicherplatz mehr , speicherkarte habe ich doch rein getan?

hallo erstmal an alle , ich habe dass samsung s4 und da mir mein gerätespeicher nicht ausreicht , habe ich eine 8gb speicherkarte reingelegt soeben , nun habe ich paar bilder und videos usw gemacht , klicke auf galerie und dann kommt die meldung

"Nicht genügend gerätespeicher (52MB) frei. Löschen sie einige Dateien"

kann man nicht irgendwie die speicherkarte so einstellen dass die ganzen dateien bilder videos usw auf die speicherkarte gehen ?

Sorry , bin in dem gebiet nunmal nicht der beste :D :D

Antwort
von canstyl044, 14

Du gehst auf eigene Dateien, drückst solange auf eine Datei bis da ein Häkchen ist. Drückst auf verschieben. Dann stehen dir Gerätespeicher und SD Karte zur Verfügung, mehr ist das nicht.

Am effektivsten ist es wenn du alle Sachen auf die SD Karte verschiebst, die du nicht so oft benutzt, z.B. Bilder, Videos, Musik, Dokumente. Die einzigen Sachen die auf dem Gerätespeicher bleiben sollten, sind die Apps.

Viel Erfolg. :)

Kommentar von russland97 ,

danke dir !! :) weist du wie man denn apps auf die sim verschiebt ? wenn ich mir eine app runterladen will kommt wieder die meldung nicht genügend speicherplatz ? :((

Kommentar von canstyl044 ,

Wenn du all die Sachen die du nicht so oft benutzt (oben genannt) auf die SD verschiebst, solltest du eig. genügend Speicher für weitere Apps haben.

Ich glaube du müsstest auf Einstellungen, dann auf Speicherplatz vom Gerätespeicher. Dann auf Apps (da steht ja halt wie viel welcher Bereich Speicher weg nimmt) dann werden alle Apps gezeigt. Als nächstes gehst du da auf eine Apps drauf und es müsste dann irgendwo auf SD Karte verschieben stehen.

Kommentar von russland97 ,

ok danke dir nochmal , also wenn ich drauf gehe und auf "auf sd-karte verschieben" drücke , kommt die meldung "App kann nicht verschoben werden" , weist du was da zu machen ist und wieso das so ist ? :(

Antwort
von HannahE54983, 4

Du musst deine Dateien verschieben auf die Speicherkarte, dass funktioniert nich von allein.

Antwort
von KilluaBankai, 13

Musst du irgendwo einstellen, dass es automatisch auf die Speicherkarte gespeichert wird

Antwort
von Schnibbelhilfe, 13

In den Einstellungen unter "Speicher" den Hauptspeicherort als SD-Karte wählen.

Antwort
von txqzyboy, 12

Bei den Einstellungen kann man doch den Speicherort verändern..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community