Frage von Queenlsnk, 18

Samsung S3 wieso funktioniert es nicht mehr?

Mein Samsung S3 ist ca 5 Jahre alt. Haben vor einer Woche einen neuen Akku bestellt da der originale kaputt war, die letzten Tage hat alles gut geklappt aber jetzt geht es nicht mehr . Es wurde ausgemacht und hatte halb vollen Akku.
Es lädt nicht mehr auf, das Logo wird zwar angezeigt aber mehr passiert nicht
Auch nur das Samsung Logo kommt und weiter fährt es nicht hoch.

Was kann ich machen das es wieder funktioniert?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo Queenlsnk,

nimm am besten zuerst mal den Akku für ein paar Minuten raus, das kann ab und zu schon helfen, damit sich das Gerät wieder berappelt.

Falls Du eine Speicherkarte eingebaut haben solltest, dann nimm diese auch mal raus, auch die kann nämlich solche Probleme verursachen.

Wenn auch das nichts bringt, dann hilft es nur, das Gerät über die entsprechende Tastenkombination auf den Werkszustand zurück zu setzen, dabei geht leider alles verloren, was auf dem Gerät gespeichert ist.

Andererseits kommst Du im Augenblick eh nicht an diese Daten.

Kontakte sind im Idealfall ja über Deine Googlemail-Adresse synchronisiert, wenn Du diese nach dem zurück setzen angibst, sollten sie also wieder erscheinen, das gleiche gilft für Apps, die Du im Play Store mal geladen oder gekauft haben solltest.

Ich drücke die Daumen ,dass es ohne Reset funktioniert.

Gruß,

Lars

Antwort
von ElerknorHD, 9

Ich würde es erst mal 2 Wochen liegen lassen und dann wieder versuchen es aufzuladen dann Es wider einschalten wenn das nicht geht mußt du es ein schicken ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten