Frage von ReMiXxXeD, 13

Samsung S24D300H gegen BenQ GL2450HM?

Hallo. Ich hab noch ne Frage, und zwar habe ich im moment einen ziemlich alten Samsung Monitor. Ich plane mir zwei neue, bessere Monitore zu kaufen, Nun ist die Frage, ob ich den Samsung S24D300H nahmen soll. oder den BenQ GL2450HM. Ich kenne mich nicht mit Monitoren aus, also kann ich nicht wirklich sagen welchen ich nehmen soll.

Kann mir hier wer helfen?

Antwort
von P4nd4, 10

Wie du hier sehen kannst, sind die Monitore bei den meisten Daten identisch.

http://www.prad.de/guide/vergleich_auswahl.html

Unterschiede kann man eigentlich nur am äußeren finden. Zb hat der Samsung Monitor ein externes Netzteil, dadurch ist der BenQ etwas schwerer. Der BenQ lässt sich an der Wand moontieren, der Samsung nicht, der BenQ hat eingebaute Lautsprecher, der Samsung nicht. BenQ gibt ein Jahr länger Garantie...dafür kostet der BenQ auch etwas mehr. Ich denke da kannst du einfach den Monitor nehmen, der dir optisch besser gefällt. Es ist ja nicht so als hätten die Monitore grundsätzlich verschiedene Panels oder Aktualisierungsraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten