Frage von MWenzel24, 65

Samsung S 5 bekommt keine mobile Datenverbindung sprich LTE. Was tun?

Schönen guten Tag, Ich habe das Problem das mein Samsung S5 keinerlei mobile Datenverbindung aufbauen kann obgleich es vor wenigen Stunden noch einwandfrei funktionierte. Ich habe mobile Daten aktiviert und dennoch tut sich nichts. W-LAN dagegen funktioniert einwandfrei. Ich habe das Smartphone bereits mehrfach neu gestartet und auch im Netz recherchiert, aber die dortigen Problembehebungsvorschläge haben sich bei mir als nicht effizient erwiesen. Vielleicht hat jemand ein Idee was ich nun tun kann bzw selbst vielleicht sogar das Problem. Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo zusammen!

Ja, es gab in der Tat eine größere Störung in unserem Netz.

Die Ursache war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank. Seit Samstag 10:15 Uhr ist aber wieder alles gut.

Solltet ihr dennoch Einwahlprobleme haben, bitte einmal in den Flugmodus wechseln oder das Gerät neu starten.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von WosIsLos, 54

Telekom hat heute allgemein Probleme (vielleicht durch höheres Datenaufkommen durch EM).

Und LTE wird ja angeblich immer langsamer, desto mehr Surfer drin sind.

Kommentar von MWenzel24 ,

Ich denke aber nicht das dass Netz so zusammenbricht das ich überhaupt keine mobile Datenverbindung aufbauen kann. Hoffe du hast Recht und es liegt an der Telekom. Gestern Abend noch funktionierte noch alles einwandfrei.

Antwort
von TimoPeset, 24

Hab das gleiche Problem, aber mit dem S7. Telekom scheint einen Ausfall zu haben...

Antwort
von LarsWiegels, 41

Ich hab das gleiche Problem wie Du. Auch s5 und auch kein mobiles Internet. Anrufen kann ich mich auf dem Handy auch nicht. Nur über Wlan komm ich ins Internet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community