C20LET am 01.02.2009 um 17:17 Uhr
Hi, habe seit 2 Monaten DSL Freenet.
Habe damals den 3210 Router von Samsung mit dabei bekommen. Allerdings gibt es da das bekannte Wlan Problem. Also haben wir uns eine Fritzbox gekauft. Allerdings funktioniert das mit dem Wlan auch nicht so richtig. Und der downstream beträgt bei der FB ca. 120 kb/s und beim Samsung Router 195kb/s.
Jetzt möchte ich mir einen neuen router kaufen der ein gutes Wlan hat und so schnell ist wie der samsung router. Aber leider weiss ich nicht was der Samsung router anders hat als die alte fritzbox. Denn ich würde schon die 195kb/s die sekunde bevorzugen :)
weis jemand was der samsung router anders hat?
mfg

warum neu.was ist denn das bekannte -samsung-problem? habe auch den gleichen router unter freenet und noch nie probleme gehabt.
Durch einen anderen router wirst du die Geschwindigkeit nicht erhöhen. Vielleicht mal Leitung checken lassen. Außerdem welche geschwindigkeit erreichst du wenn mit lan (Kabel)online gehst. Eventuell mal die Kanäle von wlan ändern. Sendestation vom Telefon nicht auf/neben den router stellen. Sind die Treiber vom Wlan aktuell?