Frage von whiteknight75, 43

Samsung oder Sony __Smartphone ohne austauschbaren Akku. Vorteil/ Nachteil?

Ich möchte mir diesen August mein erstes Smartphone kaufen!! :D

Ein Bekannter meines Vaters sagt, dass Sony am besten ist, da das Handy keinen Strom verbraucht, wenn es eine Zeit lang nicht genutzt wird, im Gegensatz zu anderen Marken (Samsung), wo der Akku noch weiter verbraucht wird.

Außerdem habe ich gesehen, dass man damit Unterwasserbilder machen kann. Nicht, dass ich oft in so eine Situation käme, aber ist interessant so etwas zu haben :)

Ich kannte mal einen, der ein Samsung Smartphone hatte und eigentlich wollte ich so eins haben, aber da ein Sony Smartphone von der Form nicht sonderlich anders ausschaut, wird es vermutlich ein Sony.

Beim Sony kann man aber den Akku nicht austauschen, deshalb die Fragen: Ist es ein großer Nachteil, wenn man den Akku nicht austauschen kann? Ist die Größe von einem Smartphone, wo man den Akku austauschen kann, viel größer, oder macht das keinen Unterschied?

Und: Was denkt ihr? Eher Samsung oder Sony? :)

Danke für euer Feedback!

Antwort
von TheFreakz, 13

Also bei jedem Handy kann man den Akku tauschen mit dem richtigen Werkzeug ^^ habe ich zB bei meinem iPhone 4 und 5 gemacht.

Ich bin allgemein kein Fan von Samsung - habe nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Sony finde ich auch sehr gut, der einzige Nachteil ist, zersplittert dein Bildschirm kannst Du das Handy vergessen da der Bildschirm nicht mehr funktioniert. Aber wenn man darauf aufpasst (habe zB bei meinem iPhone 6s eine Schutzhülle + eine Panzerglasfolie drauf) und es ist mir schon auf Asphalt, Fliesen, Steinboden, .. Gefallen, nichts ist. Bin allgemein nicht so sehr ein Freund von Android, mein Freund hatte ein Sony und ich mag es. Hätte ich kein iPhone, hätte ich ein Sony :)

Antwort
von IChri5I, 22

Man kann in jedem Handy den Akku tauschen, Ist halt nur die Frage wie viel Aufwand man dafür aufbringen möchte.

Kauf dir einfach ein Handy das dir zusagt und mit dem du zufrieden bist und lass dich nicht von irgendwelchen Leuten beeinflussen, die sagen: Bei Sony verbraucht das Handy kein Akku wenn man es nicht nutzt? xD .

Antwort
von flower2016, 19

Hallo,

Ich habe Sony als Handy ,es hat sich sogar herausgestellt das das Handy bei sauberen Wasser wirklich wasserdicht ist . Vorher hatte ich Samsung und war nicht so erfreut (bei Samsung kommt es an welches Handy du hasst ) .

Ich wäre für sony !

#Deine Entscheidung

Lg

Flower 2016

Antwort
von acoincidence, 15

Sony ist das aller letzte. Wasserdicht, ja und? Ein kleiner Glass Bruch versaut einem die touch Funktion und das Display reagiert nicht mehr auf die Finger. 

Hier ein anderer User, den es hart getroffen hat. 

https://www.gutefrage.net/frage/sony-xperia-z3-compact-reparieren?foundIn=user-p...

Sony macht sich mit solcher Qualität lächerlich. 

Zu deiner Frage. Es ist egal ob das Akku Fach einen Deckel hat oder nicht. Bei meinen iphone's tausche ich auch immer selber. Mit dem richtigen Schraubendrehersatz ist alles easy. 

Die Besonderheit bei iPhone ist eh das man es idealerweise nach drei oder vier Jahren zum halben Preis Weiterverkauf und sich ein neues holt. 

Antwort
von joastro, 10

Auch eingebaute A. können gewexchselt wd. Da können techn. verierte oder youtube reperatur Videos much help. auch in deutsch.

Grüßle

Antwort
von klugshicer, 24

Ich würde mir niemals ein Smartphone kaufen bei dem der Akku fest eingebaut ist.

Kommentar von Julius123452567 ,

Das habe ich auch mal gedacht... Jetzt habe ich mir ein One Plus 3 gekauft. Es gibt kaum noch welche ohne festen Akku...

Kommentar von klugshicer ,

Ein paar gibt es aber noch - die Hersteller können nur Herstellen was auch verkauft wird und wenn die Käufer jetzt alle den Herstellern auf den Leim gehen und nur noch Smartphones mit fest verbauten Akkus kaufen, dann wird es in kürze nur noch Smartphones mit fest verbauten Akkus geben.

Anschließend werden die Hersteller die Akkus in die geplante Obsoleszenz einbeziehen und Du kannst dein Smartphone nach ein bis zwei Jahren weg werfen. 

Antwort
von WosIsLos, 24

Ja.

Nein.

Samsung, aber nach S5 auch nur feste Akkus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community