Frage von kommstdumitihr, 56

Samsung oder Sony Smartphone holen?

Welches habt ihr?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo kommstdumitihr,

da Du keine preislichen Einschränkungen genannt hast, würden wir Dir gerne einmal die aktuellen Flaggschiffe der beiden Smartphone Hersteller nennen, damit Du so einen optimalen Vergleich ziehen kannst.

Fangen wir mal mit Sonys aktuellem Flaggschiff, dem Xperia Z5 an. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das Z5 zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 (Marshmallow). Der 2.900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Falls Du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir zum Z5 gerade ein tolles Angebot für Dich in unserem Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/wei%C3%9F_32gb/o2/blue-allin...

Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Falls Du zum neuen Smartphone noch den passenden Tarif suchst, bekommst Du diesen bei uns im Shop und das S7 sogar gratis dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...

Welches Handy Du jetzt favorisierst, kannst natürlich nur Du entscheiden. Wir hoffen, wir konnten Dir mit unseren Ausführungen erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Bohni94, 15

Ich denke auch mit verachtung mancher hier hat allein schon durch die stsrke medienpresents klar samsung gewonnen. Und ausserdem unterstützt jsum eine marke seine handys so mit software und extras wie samsung.

Antwort
von illerchillerYT, 23

Samsung. Aaaber: ich hatte noch nie Sony.
Aaaaaber: Samsung ohne Touchwiz!!
Also, eigentlich super.

Kommentar von kommstdumitihr ,

Was ist Touchwiz?

Kommentar von illerchillerYT ,

Samsung packt das immer auf Android drauf und verlangsamt es so. ich habe eine Custom Rom geflasht, die auf cm basiert, also kein Touchwiz. läuft wesentlich besser aber dabei verliert man die Garantie aber nicht die Gewährleistung.

Antwort
von Reus25, 39

Ich sag Samsung
Mit Sony war ich nicj so zufrieden

Vermisse trotzdem mein HTC one m7:(

Antwort
von Kompliziert1234, 17

Samsung ist eine der schlechtesten Handymarken (jedenfalls habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht und viele in meinem Umfeld auch) ich habe ein iPhone 6 und damit bin ich sehr zufrieden.

Antwort
von arisa86, 27

Sony Xperia Z3,

empfehle aber das Z5 aufgrund besserer Hardware (Glashandy),

aber Software besser als bei Samsung

Antwort
von XxxX1998, 26

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG IST UND BLEIBT EINES DER BESTEN. fakt 💸💸🙌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten