Samsung, oder iPhonr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst wenn nimm auf garkeinen Fall ein i phone vor allem wenn du es nach der Kamera bewertest

Galaxy S6 16MP HINTEN-5MP VORNE
I Phone 6S 12MP HINTEN-?MP VORNE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm android die kameras (wenn du nur danach beurteilst) sind einfach besser als die von ios.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Kamera bei Samsung auch nicht ab. Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S6 und die Kamera ist immer noch so schäbig. Ich selber hab ein iPhone 5S und die Kamera ist einfach super 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte Dir empfehlen, Smartphones nicht nach deren Kamera zu beurteilen. Sie sind -egal in welchem Fabrikat- immer eine Notlösung. Viel zu kleiner Sensor, billiges Objektiv, Autofocus am Rande des technisch Machbaren wegen der Bauteiltoleranzen der Minikunststoffteile schränken natürlich die Leistungsfähigkeit immer ein. Wer keine großen Ansprüche an die Bildqualität stellt, wird damit leben können, mehr aber auch nicht. Die an anderer Stelle genannten über 20 Megapixel sind nur ein Gag. Weder der Sensor, noch das Objektiv lösen das auf, sodaß deren Wert mehr als fraglich ist.


Deine Entscheidung wird zwischen den beiden Welten Android und iOS zu fällen sein. Da Du schon ein iPhone hattest, kennst Du den Unterschied schon und die beiden Konzepte, die dahinter stecken.



Such' Dir einfach das aus, daß Dir von Bedienkonzept oder vom Aussehen her besser gefällt, nimm die Geräte mal in die Hand und bediene sie. Welches liegt besser, fühlt sich besser an, geh mal mit dem Ding ans helle Tageslicht, wie schaut es mit der Erkennbarkeit aus usw. Auch die Klangqualität wird im schon höher angesiedelten Preisbereich nicht unterschiedlich sein, der Kopfhörer macht da den Unterschied.


Du bist eine/r der wenigen, der/die die beiden Kontrahenten Apple und "Nicht-Apple" schon kennen. Von daher wird Deine Entscheidung fundierter sein, als die meisten anderen, die nur vom Hörensagen o.ä. leben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung