Frage von Finjameintraum, 102

Samsung oder Iphone/Apple?

Ich kann mich nicht entscheiden: Samsung galaxy s6edge Oder Iphone 6s Ganz ehrlich: samsung hat eine deutlich bessere qualität in kamera und generell bildschirmauflösung usw.aber ich finde das iphone 6s einfsch hübscher... Würdet ihr denn nach aussehen oder qualitàt kaufen? Und was findet ihr schöner?

Antwort
von Delveng, 33

@Finjameintraum,

ich habe beides, ein Mobiltelefon mit iOS und ein Mobiltelefon mit Android.

Das Android Telefon nutze ich einen Tick lieber, da ich finde, dass sich das Gerät individueller personalisieren lässt. Außerdem fand ich für Android Apps, die ich gerne nutze, die ich so für iOS bisher nicht fand.

Antwort
von TideKit, 40

Ich kann als Entwickler nur ans iPhone plädieren. Beides im Grunde gute Smartphones, aus teschnicher Sicht ist iOS aber sentlich solider.

Vor allem bekommst du bei einem iPhone noch sehr lange Updates. Während bei Android nach 2 Jahren keine Update smehr ausgelieftert werden, liefert Apple bis 6 Jahre das aktuellste System an das iOS Gerät.

Das sind die Vorteile die ich sehe.

Außerdem hängt das auch davon ab, was du sonst noch nutzt. Bei einem Mac oder Apple TV im Haus ist das iPhone natürlich wesentlich besser. Das ganze Apple-Ökosystem, sofern es denn bei mehrere Apple Geräte gibt, ist unvergleichlich.

Ansonsten: Der AppleSupport ist wenstlich besser als der von Samsung 

Ansonsten: Android ist in der Tat weit aus anpassbarerer, was allerdings durch geringere Sicherheit wieder nicht nur positiv ist.

Kommentar von SiGa2002 ,

Und wie viel vorteile hat das s6 edge... iphone 6s kanste knicken :D

Kommentar von TideKit ,

Einge, aber wie ich schon sagte: Ich bin Entwickler, spreche daher rein aus technischen Gründen. Und ein Ökosystem à la Apple bekommst du in keiner Weise bei irgendeinem Android

Kommentar von XXXNameXXX ,

Kannste net dank dem härterem alu

Kommentar von TrollingFox ,

der support von apple ist so ziemlich der schlechteste... du wirst von denen nie etwas anderes hören als "zurücksetzen". und dass apple angeblich 6 jahre lang updates für ihre geräte herausgibt kann ich nicht bestätigen... außerdem: ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum ein entwickler zu ios halten sollte, ist es doch mit abstand das eingeschränkteste mobile betriebssystem. außerdem ist es eine frechheit, dass es xcode nur für macs gibt.

Kommentar von TideKit ,

Was ist den an iOS so eingeschränkt? Ich kann jede x-beliebige App die ich programmiere auf ein Gerät laden. Und nein, man braucht dafür keinen Developer Account.  

Dass es xCode nur für die Macs gibt ist schade, aber frag mal Microsoft nach einer OS X App für Visual Studio.. Wenn es nach mir ginge, sollten beide Fimen sich offener zeigen. 

Allerdings muss man dazu sagen, das xCode für Mac wesentlich einfacher zu entwicklen ist, da zum Beipsiel der iOS Simulator sich unter Windows schwer tun wird. 

Und das mit den 5(Sorry die 6 war vertippt) Jahren Support musst du auch gar nicht bestätigen, da reicht eine einfache Rechnung: iPad 2: 2016 - 2011 = 5. Das gerät bekommt immer noch iOS 9. Es kam damals im Febraur auf den Markt. 

iOS ist eingechränkter als Android, für einen Entwikcler gibt es aber keine Dinge die er mit einem Android aber nicht mit iOS machen kann. Falls ich falsch liege, bitte korrigiere mich.

Antwort
von XXXNameXXX, 40

Naja kamera wenn du meinst das übersätigte farben besser sind okay ich würde dir zum iphone 6s raten habe seit jahren iphones und hatte noch nie probleme hatte von einem kolleg das s6 und das wechseln vom haubtmenü zur kamera braucht schon ewig und wenn man zu schnell im system seiten wechselt oder apps öffnet und schließt hängt und ruckelt es

Antwort
von jessiklnn, 39

es sollte beides stimmen. aber ich finde bei samsung doof, dass zum einen der akku sehr schnell kaputt geht und zum andern die ladebuchse auch (also da wo das ladekabel rein kommt)
ich hatte vorher das s5 und jetzt seit ca 3 monaten das Iphone 6 & bin völlig zufrieden damit.

seltsam... bei keinem von meinen handys ist je weder die ladebuchse noch der akku kaputt gegangen. das kann ich von den akkus meiner beiden ipods leider nicht behaupten.

Kommentar von JonasGelner01 ,

Ich hatte iPhones und leider auch Samsung. Mein Samsung-Smartphone war so sch**ße zu bedienen. Außerdem ist die Plastikhülle beim ersten Mal Runterfallen zersprungen und der Akku hat ebenfalls nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben. Ab dahin hatte ich Apple. Mir ist mein Handy schon unzählige Mal runtergefallen und hat höchstens einen Kratzer bekommen.  

Kommentar von jessiklnn ,

bei mir genauso

Antwort
von aringa12345, 45

Samsung
Android ust einfach am besten du kannst viel mehr einstellen einfacher reparieren usw...
iphone ist schrott es ist teuer und hast eenig einstellungsmöglichkeiten

Kommentar von Waaat ,

Was für ein völliger Blödsinn.

Hattest du schon mal ein iphone gehabt ?

Kommentar von aringa12345 ,

@Waat wieso? bei android bin ich nich nur auf den app store beschränkt ich kann themes installieren ich kann es an den pc anschliesen und eindach die daten sichern und brauche nur ein kabel usw... beim iphone hab ich dass nur mit jailbreak @XXXNameXXX nein habe es aber getestet und weiss wie das betriebssystem aufgebaut ist (bin fachinformatiker)

das ist keineswegs blödsinn, sondern die wahrheit

Antwort
von Mliuc, 40

Ich würde sagen, Qualität sollte mehr von Bedeutung sein.

Mir persönlich gefällt das Samsung auch viel besser.

Ich hatte allerdings auch noch nie ein IPhone und ich glaub des ist auch so ne Gewohnheitssache, meist ist es so dass die die mit IPhone anfangen, nehmen nur noch eins und die die mit zb Samsung anfangen bleiben dann eher dabei.

Antwort
von SiGa2002, 28

Jetzt mal ganz im ernst kauf dir samsung s6 edge... Iphone 6s...kanste knicken. :D Wort wörtlich und hab mal gehört dass iphone so programiert ist das es nach paar jahren kaputt geht

So ein unsinn iphones halten viel länger und bekommen locker 6 jahre updates und samsung net mal 2 jahre updates und das mit dem verbiegen war nur beim 6 plus so und das auch nur unter schweren bedingungen und das iphone 6s hällt viel mehr aus wegen dem härterem alu

Kommentar von SiGa2002 ,

Ja s6 edge hat bessere kamera auflösung und so zeugs und wann würde IOs zum letzten mal geupgradet??????

iOS wird stetig verbessert. Natürlich können andere Firmen bessere Hardware machen, aber allein wegen der Software ist Apple besser.  

Außerdem könnte ich sogar noch mein iPhone1 benutzen, wenn ich wollte. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten