Frage von Shunkun, 102

Samsung oder IPhone , was ist euer Favorit?

Antwort
von NoItsBecky, 29

Ich habe ein iPhone und muss sagen, es ist einfach deutlich besser als Samsung!!! Ich hatte vor meinem iPhone ein Samsung und das ist bei mir jeden Tag sooo oft gehangen, obwohl es noch nagelneu war! Außerdem ist das System von Apple mit iOS9 oder iTunes ect. einfach viel besser und man weiß einfach, dass man ein gutes Prudukt hat! Samsung ist einfach nur blöd...

Kommentar von Niclas100299 ,

Stimm ich dir voll und ganz zu! ;))

Kommentar von ich313313 ,

Ich auch ;)

Kommentar von Vivi1403 ,

Ich auch👍😄

Antwort
von GoldeniPhone, 13

Auf jeden Fall iPhone! Die neueren Samsung Smartphones machen zwar von der Optik und  Haptik auch was her, aber das Betriebssystem Ist beim iPhone einfach viel besser, läuft flüssig und lässt sich sehr intuitiv bedienen. Ein iPhone macht einfach mehr Freude und Vieles einfacher!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 57

Neu 2016
Du willst wissen was besser ist?
Bevor wir beginnen erstmal unsere Kandidaten. 
iOS von Apple ( bekannt in iPhone,iPad,iPod Touch)
Aktuelle Software : iOS 9.1.2 
iOS Bedeutung     :  I= iPhone iPod iPad  OS = Operating System 
Android von Open_Handset_Alliance gegründet von Google.  ( bekannt von Samsung HTC Wiko Sony LG One Plus One und mehr)
Aktuelle Software: 6.0.1 Marsmellow 
Android Bedeutung : ein Betriebssystem für mobile Gerät. 
Nun beginnen wir ,
Hallo,
Es gibt kein bestes Handy oder System. Jedes dieser Handys oder System hat seine Vorteile und Nachteile ist aber dennoch einzigartig. Immer gibt es Krieg zwischen iOS und Android jeder will besser sein doch dann vergisst man das es egal ist wer besser ist. Ob nur Android oder iOS ist egal wichtig ist wie man es selbst sieht. 
Nun mal schauen wir uns mal die Vorteile und Nachteile von iOS an. 
iOS  Vorteile
+ Einfaches Design zum schnell loslegen. 
Bsp: Tom hat ein iPhone er macht es an. Nachdem er auf den Homescreen landet weiß er sofort wo er hin will. Tom will z.b ins Internet. Dafür geht er einfach zu Safari oder sucht mit Spotlight danach in dem er entweder ganz nach links wischt oder einfach von oben nach unten zieht. 
+ Sicher
Bsp : Tom will sein System schützen also geht er zum AppStore und sucht ein Antivirusprogramm, doch er findet keine. Nach dem er ein bisschen im Internet nach schaute merkte er das er kein Antivirusprogramm braucht, denn das System ist sehr sicher und das er Viren bekommt ist fast unmöglich. 
+ Software Updates besser gelöst
Bsp: Tom spielt einer seiner Lieblings spiele als plötzlich ein Pop up auftaucht mit einer Schrift wo steht. " iOS 9.2 ist zum installieren bereit. Tom fragt sich was das heißt also geht er ins Internet und sucht nach einer Lösung. Er fand heraus das es sogenannte "Softwareaktualisierungen" sind die sagen das für das Handy ein Update steht. Tom weiß nun was das ist und aktualisiert sein Handy. Er erfuhr das nicht jeder ein Update bekommt. Zum Glück aber hatte Tom das iPhone 6. Er war aber froh das alle Handys gleichzeitig das Update bekammen und nicht warten mussten. 
+ Software 
Tom hat sich eine iTunes Karte gekauft um spiele zu kaufen. Er fand durch Zufall im AppStore ein Spiel das ihm durch die neue App Vorschau ansprach. Er kaufte es sich merkte aber später das sein iPhone 6 nie so ein grafisch großes Spiel schaffen würde. Dennoch versuchte Tom es. Er war erstaunt alles ging flüssig und es gab fast keine Ruckler und das auf ein Handy. 
+...... 
Abschluss : Apple punktet vor allem durch Sicherheit seine freundliches Design zum schnell loslegen und auch vor allem durch die neue Software die immer durch schnelle und faire Software Updates bereitgestellt werden. 
iOS Nachteile
- Teuer 
Bsp: Tom vergaß die Rechnung vom iPhone in seine Akte zu legen. Er nahm sie als er den Preis sah kam ihn ein klarer Schauer über den Rücken. Viel zu teuer dachte er sich da können es andere Handy besser. 
- wenig Anpassungen
Bsp: Tom fragte sich wo die Widgets befanden er hat doch extra überall nach geschaut fand aber nichts. Nach dem er im Internet nach schaute fand er heraus das man bei iOS wenig anpassen konnte bis auf ein paar langweilige hintergrundbilder oder dank iOS 8 ein neues Widgets System mit der Mitteilungszentrale das war aber nicht das gleiche. 
- keine Speichererweiterung 
Bsp: Tom ist ein Film Freak er hatte sich insgesamt über 300 Filme bei iTunes gekauft und heruntergeladen. Gerade wollte er ein neues herunterladen als ein Meldung kam "Speicher voll" kein Problem Tom hatte sich eine Speicherkarte gekauft um sein Speicher zu erweitern. Tom fand aber außer dem SIM Karten Slot kein Platz für die Speicherkarte. 
Nochmal sah er im Internet nach  und fand heraus das man den Speicher nicht erweitern konnte. Tom wurde blau!
-Akku nicht so einfach austauschbar 
Bsp : Tom nahm immer sein Handy auf Klo und als er seine Nachrichten schauen wollte fiel im das Handy aus der Handy ins Klo runter. Kdkdkdjknfkyjdkkdkdkkykykdy schrie er schnell Akku raus und retten. Doch es ging nicht auf. Tom wurde sauer schmeißte das Handy aus dem Fenster raus und ging schlafen!
- .....
Abschluss : Apple punktet überhaupt nicht mit dem Preis. Selbst Android mit seinen alten Handys oder z.b HTC bietet gleich so viel und ist billiger. Das der Speicher nicht erweitert werden kann und nur durch eine Cloud ist auch zu bemängeln. Selbst das anpassen ist fast unmöglich und vom Akku ganz zu schweigen. In Not Situationen ist es für das Handy zu Ende. 
Fazit (klein): IOS zu empfehlen!

Kommentar von Applwind ,

Teil 2:
Android Vorteile
+ billig 
Bsp: Tim braucht ein neues Handy er geht zu seinem Netzbetreiber und fragt nach einem günstigen Handy das aber gut sei. Der freundliche Mann empfahl tim ein Samsung Galaxy S4. Tim fragte nach dem Preis und versteckte sich inzwischen unterm Tisch. Als der Mann den Preis sagte konnte Tim es nicht glauben. Er nahm sofort das Handy. 
+ Anpassung 
Bsp:Tim hat Bock auf ein neues Widgets er geht in sein Handy und mit 2 Klicks hat er schon ein neues Widgets auf sein Handy drauf. 
+ Speicher erweiterbar 
Bsp:Tim bekam nach seiner 900 App eine Meldung mit Speicher voll. Tim aber hat vom Mann erfahren das er sein Speicher erweitern kann mit einer SD-Karte. Party sagte Tim und machte sie rein. 
+ Akku entfernbar 
Bsp: Tim ist auf Klo und nach dem er zufällig runterfiel fiel ihm sein Handy voll im Klo. Er wurde panisch nahm den Akku schnell raus und legte alles in Reis. Am nächsten Tag probiere er das Handy und es ging. Er war erleichtert und froh das der Akku so schnell raus zu nehmen geht. 
+......
Abschluss : Android punktet vor allem im Preis und seinem vor allem guten Preis Leistungsverhältniss. 
Die Anpassung ist auch ein guter Grund für Android. Das der Speicher erweiterbar ist kann vor allem in Situationen im Urlaub sehr hilfreich sein, nach dem man sein Handy gerettet hatte als es im Klo fiel. 
Android Nachteile
- nicht sicher 
Bsp: Tim wollte mal wieder seine tägliche Portion YouTube machen als im Browser eine Meldung erscheinte. Da war ein hässlicher Adler drauf der Tim wegen bestimmten Inhalten anzeigen wollte. Tim juckte es nicht und er schließte die Seite. Doch er hatte keine Kontrolle mehr über das Handy. Nichts ging. Tim wusste nicht was er tun sollte, also macht er was er immer in einer solchen Situation Tun würde. Er ging schlafen. 
- Update Verteilung 
Bsp: Tim merkte das viel im Internet über das neue Update diskutiert wurde doch er hatte nie ein Update bekommen. Er hatte auch das Neuste Handy als stimmte was nicht. Er fragte auf Gutefrage.net was los sei. Die Antwort war das nicht alle gleichzeitig das Update bekommen würden und da es unterschiedlich dauerte. Tim war sauer und ging schlafen. 
- Support 
Bsp: Tim's Handy spinnte  also rief Tim den Support an und fragt was los sein. Der Support sagte das er das Gerät an dem Support schicken sollte und vielleicht in 3 Monate eine Antwort bekäme. Tim sagte Wörter die lieber nicht erwähnt sein sollten. 
- Back up 
Bsp:Tim entschloss sich sein Handy zurückzusetzen, aber natürlich würde er alles saven wollen, aber wo ein back up erstellen? Er suchte im Internet nach einer Lösung und so Fand er heraus das er ein Root bräuchte. Tim wollte aber nicht was komisches draufmachen. Er fand eine Möglichkeit für den PC aber er wollte nicht sein PC unnötig mit Viren voll Machen. Er war enttäuscht. 
-.....
Abschluss: Android sollte in Sicherheit und vor allem auch in Software Updates dringend mehr nachholen. Vor allem der Support und das umständliche back up erstellen erschreckt manche 
Nutzer 
Fazit klein: Android zu empfehlen!
So nun zu den Besonderheiten. 
iOS   Jailbreak 
Was ist das?
Veränderung des Betriebssystems (iOS), um bestimmte Funktionen einzubauen. iOS ist ein sogenanntes geschlossenes System. Damit lassen sich Apps und andere Programme installieren die nicht aus dem Store von Apple stammen. 
Android Root
Was ist das ?
Damit lässt sich auf die System Dateien zugreifen und somit hat man mehr Kontrolle über das Handy. 
Wichtig: Mit einem Root kann man den Prozessor Kontrolliren und übertakten bzw untertakten. 
Bei einem Jailbreak verhindert der Kernel das. 
So zum Abschluss der große Fazit. 
iOS Fazit groß : Für Nutzer die auf Sicherheit, Schnelligkeit und vielleicht es auch leicht wollen ist iOS ein gelungenes Handy.  Natürlich sollte man die Speicher Probleme und den Preis im Auge behalten. 
Android Fazit groß : Wer mehr auf ein freies und nicht so teures Handy setzt der wird mit Android Freunde haben. Zu beachten ist das die Sicherheit und auch die grundlegene Funktionalität beschränkt ist. 
Beide System sind zu empfehlen und mehr kann man nicht sagen!
Du entscheidest was du willst. 
Hoffe hilft dir !
MFG
Applwind :-)
©2016

Antwort
von ich313313, 11

Ich hab ein iPhone und finde es im Vergleich zum Samsungsmartphone, das ich davor hatte, viel besser.

Antwort
von ichbineintisch, 21

Ich habe ein Iphone und werde auch bei Apple bleiben weil mir IOS einfach ganz gut gefällt, aber ich finde die neueren Samsung Devices auch ganz gut.
Ich glaube das ist Geschmackssache, und man sollte beides mal ausprobieren wenn man sich nicht entscheiden kann. :)
Lg

Antwort
von thereschen101, 24

Ich bin der totale Samsung Nutzer weil ich am iPhone einfach nicht mag das es da Apps gibt die ich nicht löschen kann und ich einfach immer sehen muss.. außerdem kann man bei Samsung viel mehr am handy verändern was Schriftart und Sowas betrifft, iPhone erinnert mich dagegen immer an mein Spieldandy als Kind :D 

Antwort
von HenrikHD, 10

Es kommt da immer drauf an was man mag, ich komme mit beidem klar, ich wechsel bei jedem neuem handy  zw. Iphone und Samsung

Antwort
von KingFloki, 20

Ich finde iPhone das beste Handy aufm Markt

Antwort
von singh123, 16

Beide Handys sind gut iPhone ist ein bissle teurer ist aber auch biesin besser ich wurde i phone nehmen

Antwort
von ThomasSt1, 28

Da ich es größtenteils beruflich nutze: iPhone. Eine Begründung brauchst du ja nicht, bei der Fragestellung.

Antwort
von BestOnce, 8

Huawei... ist günstiger und bietet fast genauso viel

Antwort
von burger3354, 13

Samsung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten