Frage von Memory202, 146

Samsung oder apple was besser?

Hallo. Bald darf ich mir ein neues Handy aussuchen. Aber ich weiß nicht was ich nehmen sollte. Was ist besser: samsung oder Apple? Welche vor und nachteile gibt es? Wenn ich Apple nehme dann hole ich ein iphone 6s oder iphone 7. Welches hAndy davon ist besser? (Vor und Nachteile ) wenn ich ein Samsung nehme dann nehme ich galaxy s7 oder galaxy s7 edge. Welches ist besser? (Vor und Nachteile ) und welches Handy ist allgemein das beste? Danke wenn ihr antworten könnt.

Antwort
von Flo1020304050, 20

Hallo,

Dies ist eine Frage, die du größtenteils nur für dich selbst beantworten kannst.

Meiner Meinung nach hat Apple mit dem IOS das Betriebssystem, welches leichter zu bedienen ist als das Android Betribssystem, da du bei IOS im Normalfall bei allen Sachen, sobald du etwas löschen möchtest nur länger gedrückt halten oder zur Seite ziehen musst. 

Außerdem finde ich die Optik von IOS deutlich schöner als Android.

Der nächste Vorteil an Apple ist, dass wenn du bereits ein weiteres Apple Gerät hast oder vor hast dir ein neues zu zulegen, arbeiten diese sofortig zusammen, sobald du dich bei beiden mit dem gleichen Konto anmeldest. 

In Samsung sehe ich keine Vorteile. Ich hatte einmal ein Samsung und fand dieses nicht so gut, weshalb ich sofort auf Apple Umstieg.

Antwort
von Michia12, 75

Prinzipiell würde ich keine der beiden Marken kaufen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann eher Samsung.

Antwort
von Domse007, 62

Hallo

Ich tendiere zu Samsung für mich. Aber du musst dir vor Augen halten das diese Geräte für unterschiedliche Personen ausgerichtet sind. Samsung sicher eine bessere graka und eine bessere cpu aber Apple ist einfacher und es ist sicher auch keine falsche entscheidung. Also musst du dir selber vor Augen halten was deine Ansprüche sind. Aber mein grösster pro punkt für samsung ist der riiieeesen akku um s7 edge.

Lg

Antwort
von DrUrensohn, 68

Nimm ein Samsung. Da ist das System nicht geschlossen wie bei Apple. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten. Welche enau kann dir keiner sagen. Ausserdem hast du mehr Leistung auf dem Papier, was viel wichtiger als die leistung ist, die du tatsächlich bekommst. Und Apple will nur dein Geld, während Samsung dein bestes will.

Kommentar von Sabotaz ,

aaah... ich wollte schon aufhören zu lesen... :D

Kommentar von Niklas9326 ,

Ne obwohl Apple iPhone 6er Reihe nur 2 Kerne hat und S7 8 nehmen sich beide nicht sehr viel bei Apple ist halt Die Abstimmung zwischen Hard und Software sehr hoch und effizient gehalten und Bei Samsung hat man dafür ein offenes Betriebssystem mit mehr Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien 

Ich tendiere eher zu einem offenen System 

Aber beide haben Vor und Nachteile 

Meine subjektive Meinung dazu 

Antwort
von Mrlionx3, 79

Mögen die spiele beginnen

Antwort
von schneckele12, 55

Hab das samsung s4 und es funktioniert spitze bis auf den Akku der manchmal spinnt und die Kamera ist auch net mehr so gut, jedoch will ich jetzt ein iPhone allein wegen dem Design und der Kamera

Antwort
von MisterX2003, 84

Hey,

Ich empfehle dir eindeutig Samsung:

- Gute Grafikkarte
- Guter Prozessor
- Super Scheibe

Kommentar von Moritz4 ,

Er hat recht!

Kommentar von MellyMausMaus ,

Nö, ich weiß wovon ich rede (Verwandtschaft arbeitet bei Apple, die wissen, was gut ist 

Kommentar von LouPing ,

Hey MellyMausMaus

Ich stimme dir zu, geschäftlich bzw. dienstlich nutzen wir in der Familie ausschließlich Apple.

Samsung haben wir bis vor ca.2 Jahren-war nix, viel zu aufwendig vom Handling. Samsung wenn nur noch ausschließlich für private Zwecke und das auch ganz selten noch. Der Kleine hat viel Spaß dabei, den "Samsung TV" mit dem Handy (Galaxy S6) zu verwirren, irgendwann schafft er es immer das eines der beiden Geräte streikt. 

Was "simples koordinieren und Handling" angeht hat Apple für mich die Nase deutlich vorne. 

Kommentar von BetterInStereo ,

Wenn sie wüssten was gut ist, würden sie wohl kaum bei Apple arbeiten

Kommentar von MellyMausMaus ,

Hast ganz recht BetterInStereo

Kommentar von JoWind ,

Verwandtschaft bei Apple? Na und den wird das da ja förmlich eingetrichtert was gut ist oder nicht.

Antwort
von masestroc, 15

Ich hab ein Iphone 6s und bin damit zu frieden. Die meisten hier feiern eh nur ihr eigenes smartphone also geh in einen laden und überzeuge dich selbst.

Antwort
von HeroHacker, 80

Mit Samsung kannst du VIEL mehr machen und das in allen Bereichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten