samsung oder apple? unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich dir zeige mal Vor-und Nachteile vom iPhone 6s und Galaxy S6

Vorteile iPhone 6s:
-3D-Touch
-Gute Kamera mit bis zu 240 FPS
-Gute Auflösung
-Einfaches Betriebssystem, welches alles hat was man braucht
-Virenschutz
-Schönes Design
-Schnellere mobile Daten
-Schneller Fingerabdrucksensor
-Starke Leistung (bis zu 60 FPS bei Spielen)
-sicherer und guter AppStore
-1 Jahr Garantie
-nützliches Zubehör für iPhones von Apple
-den besten Support überhaupt
-unterstützt Softwareupdates noch in 4 Jahren

Nachteile iPhone 6s:
-Liegt rutschig in der Hand
-Hat nicht viele Einstellungsmöglichkeiten in IOS (man ist eingeschränkt)
-Akku nicht austauschbar
-Kein Schutz vor Wasser
-Kein kabelloses aufladen
-Nicht so gute Akkulaufzeit

Vorteile Samsung Galaxy S6:
-Starke Leistung
-Hohe Auflösung
-Kabelloses aufladen
-Schönes Design
-Gute Kamera für Fotos und Videos
-offenes Betriebssystem
-liegt gut in der Hand

Nachteile Samsung Galaxy S6:
-Wenig Leistung in Apps (Spiele->wenig FOS)
-Unsicheres Betriebssystem
-Viren können dein Handy sehr schnell langsam machen
-GooglePlay ist unsicher, da die Apps nicht kontrolliert werden wie bei Apple (Du kannst Viren durch das downloaden von Apps in GooglePlay bekommen)
-Akku nicht wechselbar
-Speicher nicht erweiterbar
-Nicht wasserfest
-Fingerabdruckanziehend
-langsamer Fingerabdrucksensor
-Softwareupdates werden nicht mehr lange unterstützt
-Schlechte SloMo-Funktion mit der Kamera

Ich würde auf jeden Fall das iPhone 6s empfehlen! Es ist das perfekte Smartphone für jeden! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
07.01.2016, 19:54

Wobei man zum Schutz gegen Wasserschaden sagen muss, dass das iPhone 6s da extrem unempfindlich ist.

Wie verschiedene Tests gezeigt haben, ist das Gerät praktisch wasserfest, auch wenn Apple dazu keine Angaben macht.

Also, man sollte es zwar nicht drauf ankommen lassen, denn auf die Garantie könnte man sich im Schadensfall natürlich nicht berufen, aber ein kurzes Bad wird das iPhone 6s mit ziemlicher Sicherheit unbeschadet lassen.

0

Nur bei android gibt es eine App welche dein Handy auf werbeapps scannt. Weil es passieren kann das du etwas installierst was die ungefragt Werbung in die task leiste einblendet. Bei iOS kannst du jeder App Einzelnd Push Nachrichten verbieten und jeder einzelnen App den online Zugriff verweigern. Wobei das seit android 5.0 endlich auch mal eingebettet wurde ( doch schon ). Android ist aus meiner Sicht eine werbeschleuder. Und der Hammer ist das mein altes iPhone 4s mehr ausgehalten hat ( Baustellendreck ,fallen lassen ) als zwei Sony z1 Compact (wasserdicht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem haben die beiden Smartphones unterschiedliche Betriebssysteme (Das Aussehen). Ich persönlich finde das von Apple (iOS) schöner. Das muss jeder selbst für sich entscheiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NAJA... Apple ist "einfacher" Ich hasse Apple ok ich bin auch programmiere und sehr technik fokusiert ein Iphone würde mich sehr sehr sehr behindern.... Aber ich mag android und ich denke mir jedes mal wenn ich ein Iphone sehe das es für idioten ist die nicht mit einem handy umgehen können aber das ist meine meinung nicht das jeder Apple fan ein idiot ist aber du gehörst dem iphone nicht umgekehrt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
06.01.2016, 21:31

Was behindert dich daran? Nenne EIN Beispiel was auf iOS nicht möglich ist !  

1
Kommentar von yoloswa
06.01.2016, 22:42

Deine "Meinung" ist sehr beleidigend!

1
Kommentar von Santnaman
06.01.2016, 23:00

Naja einige Sachen gibt es bei Apple auch...
Und was du hier als Features bei ANDROID bezeichnest sind aber eher meist Funktionen die auch vom HANDY unterstützt werden was immer SEHR UNTERSCHIEDLICH ist!!! Also Pass lieber auf was du sagst! Und nur weil du Programmierer bist kannst du nicht behaupten du wärst was besseres und wüsstest was für alle anderen gut ist

Aber naja, ich will nicht unnötig diskutieren und Zeit an Leuten verschwenden die es das nicht wert sind:D

1
Kommentar von VansLover45
06.01.2016, 23:09

Sorry aber du bist echt nicht ganz sauber.. So was bescheuertes! Guck dir doch mal diese Virenschleuder Android an! Na einem Jahr hängt sich jedes unter Android laufendes Smartphone dauernd auf'

1

Was möchtest Du wissen?