Frage von Whatever1705, 127

Samsung oder Apple Phone?

Hallo Leute! Mich würde es echt interessieren ob ihr Samsung oder Apple lieber mögt oder beides. Was habt ihr für ein Smartphone? Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Fragetegu, 20

Hi Whatever1705 ,

Ich persönlich finde beide Marken sehr Gut. Ich werde nur die momentanen Spitzen Geräte meinen. 

Bei Apple finde ich die Verpackung der Geräte sehr Lobenswert, allerdings fehlt bei der s7 (Edge) Verpackung auch nichts , dort liebe ich aber den Magnet Verschluss sehr.

Beide Marken bauen ihre Geräte sehr exzellent. Der Preis für 700-800€ für ein s7 (Edge) ist auch nicht überteuert. Bei Apple ist es Schade das es keinen Micro SD Slot gibt , wodurch man sehr viel für größeren Speicher zahlt. Allerdings auch für den Apfel hinten und den Namen.

Beim Stichpunkt Akku liegt Apple ganz klar im Rückstand,während SAMSUNG mit super Akku Laufzeiten und Auflade Dauer weit vorne ist. Da das S7 (EDGE) mit Quick-Charge und Induaktivem-Laden ebenfalls die Nase vorn hat.

Vergleich:                    H=Stunde(n)

SAMSUNG 7  3.000mAh 1.43 H lade Dauer (5.1 Zoll Bildschirmdiagonale)

iPhone 6s     1.715mAh  2.36 H lade Dauer (4.7 Zoll)

S7 EDGE      3.600mAh  1.44 H lade Dauer  (5.5 Zoll)

iPhone 6s Plus       2.750 mAh  2.44 H lade Dauer  (5.5 Zoll)

Deswegen die Laufzeiten am iPhone leiden.

Wobei das s7 (EDGE) ein Strom sparenderes s AMOLED -Display hat,während das iPhone 6s (Plus) mit einem LCD IPS ausgestattet ist.

Beide Geräte verfügen über einen fast gleich guten Prozessor.

Das S7 (EDGE) liegt in der Display Auflösung und der Sofort  Focosierungs Duall-CAM weit Vorne. 

Software

Die iPhone Software iOS ist sehr Fortschrittlich ,lässt aber wenig Freiheit (im Sinne von Test Programmen wie z.B. Minecraft PE BETA . Bei Einstellungen kann man sehr viel darüber bestimmen was Apps dürfen. Bei Anroid 6.0 kann man nun auch die App Berechtigung bestimmen. iOS bleibt weiterhin eins das Fortschrittlichste Betriebssystem, das Regelmäßige Updates bringt. 

Android ist allerdings auch sehr Fortschrittlich. Wo es viel Freiraum gibt. Die Wahrscheinlichkeit sich einen Virus gibt es hier allerdings im Gegensatz zu iOS (ohne Jailbreak) . 

Wer sich aus den Einschränkungen der Betriebssysteme befreien will braucht für iOS ein Jailbreak (in Deutsch ,,Gefängnis Ausbruch " ) und Für Android ein Root. Wobei das höchstwahrscheinlich bald für die neueste Software von iOS und Android nicht mehr verfügbar sein wird. 

Ich bin 12 und besitze noch kein Smartphone. Hätte allerdings noch eine Frage:  Wie kann Mann die Unteren Anführungszeichen beim iPad Air iOS 9.2 machen? 

Kommentar von Whatever1705 ,

Hi Fragetegu!
Erstmal danke für deine schnelle und ausführliche Antwort! Zu deiner Frage: Ich selbst besitze zwar kein iPad, aber bei meinem iPod Touch 6g mache ich immer zwei Kommas (,,) als untere Anführungszeichen. Hoffe ich konnte dir auch etwas helfen! LG Whatever1705!

Kommentar von Fragetegu ,

Danke 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & Handy, 37

Hallo,

Ich besitze sowohl Samsung, als auch Apple und kann mit 100% was besser ist.

Antwort : Keins!

Hoffe das hat dir geholfen. Den Grund kannst du dir schon denken, wenn nicht ergänzt mal in die Kommentare. Mal schauen wer es weiß.

LG

Antwort
von SHIVAmaus, 29

Hi🙃
Ich bin 12 Jahre alt und selbst besitze ich ein iPhone 5s...
Ich bin damit super super zufrieden😊👍🏼
Ich habe nichts an SAMSUNG auszusetzen, habe aber sehr gerne ein iPhone.
Ich hatte auch schon mal ein SAMSUNG, es ist auch wirklich gut, aber ich mag iPhone einfach sehr gerne...
Ich hoffe ich konnte dir helfen🤔😊
Es ist wirklich eine persönliche Meinung!

Lg

Antwort
von holofoxx, 28

Hallo Whatever1705,

ich persönlich bin langjähriger iPhone Nutzer. Hatte 3 und habe gerade 5. Ich werde mich demnächst nach Android Geräten umsehen.

Wenn ich Apple gegen Samsung stelle muss ich zu Gunsten Apple ihre Infrastruktur zwischen den Produkten loben und die Qualität der Hardware(!) nicht von Software. Gegen Apple spricht das Leistung/€ Verhältnis, was hier einfach zu sehr auf den Preis achtet (zu teuer).

Samsung holt Apple im Flagship Bereich mittlerweile ein und hat es in meinen Augen mit dem S7 jetzt übertroffen. Samsung lässt sich auch schneller und gekonnter auf neue Technologien ein als Apple.

Auf der Softwareseite muss ich ganz ehrlich sagen enttäuscht mich Apple mittlerweile auf ganzer Linie. Man hat keinen Zugriff auf nichts, die hauseigenen Apps nehmen an Qualität rapide ab zu dem Punkt wo man sie fast nicht benutzen kann (Apple Music) und man wird in ein Korsett gepresst.

Android dagegen lässt dir mehr Anpassbarkeitsmöglichkeiten offen, es gibt auch für Entwickler mehr Freiräume und dein Samsung-Handy wird nicht unerträglich langsam oder verhält sich merkwürdig je höher die Androidversion ist. 

Persönlich bin ich von keins von beidem ein Fan, da beide gleich teuer sind und ein Handy bei mir keinen 800€+ Stellenwert hat. Wenn man mich zwischen Apple und Samsung entscheiden lassen würde würde ich Samsung nehmen.

Grüße foxx

Antwort
von vonallemzuviell, 29

Eindeutig i Phone, hatte vor meinem i phone 6s,ein  Samsung Galaxy. Und ich muss sagen das ich i iPhone viel viel besser finde :)

Antwort
von Mxrlyy, 38

Ich besitze ein Samsung Galaxy S 3 Mini (Die neuere version), aber bkm dieses Jahr an Weihnachten das Iphone 6s. Ich persönlich finde Apple besser, da ich das design viel schöner finde und es viele updates für apps gibt die bei android nicht verfügbarn sind. Außerddem finde ich das komplette design und die kamera bei apple besser, aber das kann ja jeder für sich entscheiden was er besser findet ;)

Antwort
von Pfirsich2001, 24

Ich finde Apple besser .
Ist zwar teuer aber es lohnt sich .
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst ,dann nimm Samsung.
Mein Handy ist auch momentan Schrott (IPhone 5c) und muss mir ein neues kaufen und es wird höchst wahrscheinlich wieder Apple .

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Ach ja das habe ich vergessen zu erwähnen .
Mir wurde gesagt dass Apple-User ,die zu Samsung gewechselt haben, wieder zu Apple gewechselt sind.

Antwort
von BATMAN987345, 37

Ich habe ein iPhone 6plus und bin superzufrieden. Wenn die dir dauernd neue Handys kaufst, ist ein Samsung besser aufgrund des Preises. Wenn du dein Handy für 3 oder mehr Jahre behalten willst, ist das iPhone die bessere Wahl, da dies auch dann noch eine sehr gute Leistung hat, im Gegensatz zu Androiden.

Antwort
von Handyversteher, 24

Hey,

ich persönlich finde Samsung besser, besitze alles mögliche von Samsung und hatte bisher noch nie ein Problem gehabt.

Ich denke man muss sich zuerst mal entscheiden welches System man möchte. Das iPhone ist der goldene Käfig. das Samsung ist dagegen offen für alles. Also das Betriebssystem ist da das wichtigere Thema.

Hab das Galaxy Alpha.

Kann dir mal empfehlen ein Smartphone von Apple und Samsung einen Tag mal einzurichten und zu schauen was dich mehr berührt. MfG

Antwort
von melody2015, 33

Ich hab das iphone 6s und ich liebe es abgöttisch! Könnte mir kein anderes handy vorstellen!

Antwort
von spacefox27, 38

Ich persönlich besitze ein Samsung Galaxy S3 Neo. Ich schaue beim Kauf eines Smartphones, was ich alles damit machen möchte und danach richte ich dann auch meinen Kauf. Auf eine Marke kommt es mir eigentlich so gut wie nie an.

Kommentar von Whatever1705 ,

Habe auch ein Samsung Galaxy s3 Neo, bin damit aber schon länger nicht mehr zufrieden... Aber mein Gerät ist jetzt auch schon gute 2 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community