Frage von thvav167, 50

Samsung oder Apple - Was sind jeweils die Nachteile und Vorteile?

Muss mich für eines davon entscheiden ( bitte mir Vorteilen und Nachteilen )
Danke

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & Handy, 50

Also ich schildere dir mal Vorteile und Nachteile von Samsung und Apple.
So also zuerst musst du dir Vor und Nachteile wissen
Hallo,
Es gibt kein der ist besser jedes Handy hat seine Macken. Selbst das iphone ist nicht perfect genau so wie Samsung oder CO. Alle Handys strahlen mit ihren Merkmalen und jedes ist einzigartig. Du solltest halt diese Kriterien beachten:
Apple: + Es gibt keine Viren oder sehr schwer zu bekommen
+ Alle Apps sind gut angepasst
+ Bei Softwareaktualiesierungen hat jedes Gerät das es unterstützt den Genuss der neuen Software.
+ Es ist einfach da es nicht mit vielen Möglichkeiten verpackt ist ist es einfach und mann findet sich super recht.
- Keine Speicherkarte du hast dieses Speicher das du dir gekauft hast zur Verfügung und mehr nicht. Du kannst es nicht erweitern.
- sehr teuer. Die iPhone bewegen sich fast auf 1000€( je nach Modell und Speicher)
Samsung:
+ Speicher erweiterbar. Man kann den Speicher erweitern. Ausnahme Samsung Galaxy S6
+ Mehr Freiheit. Man kann viel mehr machen und verändern
+ billig. Man bekommt Android Geräte schon ab 100€. Ausnahme Samsung Galaxy S6
- Nicht so sicher. Viren gibt es hier öfter.
- Viele illegale Apps im Play Store
- Anpassbarkeit. Die Anpassbarkeit bei Apps bei Samsung ist nicht sehr gut umgesetzt

Es gibt noch sehr Viele Nachteile und Vorteile der beiden Firmen, aber dafür würde mir die Zeichen nicht reichen.
Fazit: Keins der Geräte ist top jeder hat seine Macken und ist dennoch einzigartig. Ich finde beides gut. 
Es kommt eher drauf man welches System du magst und wo du dich wohlerfühlst. 

Hoffe das hilft dir.
MFG

Kommentar von thvav167 ,

Danke für deine hilfreiche Antwort ☺️

Kommentar von Applwind ,

Gerne :)

Kommentar von thvav167 ,

Also ich mag eher das iPhone von der Hardware & und software - nur Samsung ist halt billiger ://

Kommentar von Applwind ,

Kommt drauf an welches Samsung das S6 kostet leider nicht mehr so wenig. Du kannst mir sagen was dich interessiert von den Marken und deine Voraussetzungen und schau ok ich was passendes finde.

Antwort
von besserwisser332, 18

Nachteile Apple: Akku fest verbaut und Speicher nicht erweiterbar und teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten