Frage von Julian11111, 36

Samsung oder Apple (Handy/Mobiltelefon)?

Hallo liebe Community,
Ich habe ein iPhone 5C. Das geht jetzt langsam kaputt (wer hätt's gedacht :D). Deshalb möchte ich mir jetzt ein neues Handy kaufen. Ich habe schon etliche Videos von "Apple vs. Samsung" gesehen. Da hat das Samsung-Handy meist besser abgeschnitten. Und jetzt meine Frage: Soll ich mir ein neues iPhone kaufen, oder soll ich mir lieber eines der neuen Samsung-Modellen kaufen?
Danke im Voraus!

Antwort
von ma9rtin, 15

Du kannst kein neues Samsung Handy mit einem älteren iPhone vergleichen... Das Samsung schneidet nur in wenigen Punkten besser ab.. Deshalb iPhone!

Antwort
von Rene0910, 30

Also mein altes 5c sieht noch aus wie neu.

Antwort
von hoermirzu, 24

Nur zum Telefonieren, unbedingt ein Samsung.

Wenn Du Dich aber einmal die Vorteile des i-phones gewöhnt hast, solltest Du dabei bleiben; einige periphere Teile wirst Du ja noch verwenden können.

Antwort
von EvelynMosby, 29

Ganz klar Samsung. Keine Lust hier jetzt Romane zu schreiben, aber eindeutig Samsung. Allerdings, wenn du eher auf Betriebssystem setzt, dann Apple. Aber in sonst allen anderen Bereichen ist Samsung überlegen.

Kommentar von Julian11111 ,

Ok, ich werde mich in Sachen Betriebssystem noch auseinandersetzen.

Kommentar von EvelynMosby ,

Ich habe mittlerweile das s7 Edge, kann es ganz klar nur empfehlen. Außer das Android 6.0 mir überhaupt nicht gefällt (naja wie immer war Android halt schlecht). Aber ansonsten alle meine Erwartungen gesprengt.

PS: Ich kriege meinen Akku nicht leer...

Kommentar von acoincidence ,

DH für deine Ehrlichkeit. Aber ohne Romane ist deine Antwort nur eine persönliche Mitteilung deiner subjektiven Wahrnehmung. 

Kommentar von ma9rtin ,

In was ist das Samsung besser? Du kannst kein neues Samsung mit einem alten iPhone vergleichen!

Antwort
von acoincidence, 14

Hmm. Schwere Wahl. Das geilste Betriebssystem mit deinen AppStore Käufen. ( wenn du schon Geld investiert hattest)? Und die Möglichkeit ein Backup in Minuten auf ein neues iPhone zu übertragen. 

Und die  beste und sicherste Verschlüsselung gegen ein android gerät das nichtmal die Speicherkarte verschlüsseln kann ohne Leistungsverluste. 

Da weiß ich auch keinen Rat. Sorry. 

Antwort
von Henrik5162, 25

Wenn es dir um Sicherheit und ein Geschlossenes System ohne Viren Risiko würde ich dir Appel empfehlen. Wenn du allerdings viele Daten austauschst z.B. Vom Pc zum Handy dann würde ich Samsung empfehlen.

Antwort
von 1kleinehanni, 29

Ich bin für Apple, aber das kostet halt mehr (wusste ja auch noch niemand.:D) Ich finde persönlich die Qualität von Apple besser.^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten