Frage von pueppchen13, 31

Samsung Np-n150 ladegerät wechseln welche spannung?

Hallo ich habe von meinem Notebook NP-n150 das ladekabel verlegt und finde es nicht mehr, habe aber ein anderes kabel mit dem gleichen Stecker. Akku spannung 11.1v 48Wh 4400 mäh - Notebook Input(entrata) 19v 2.1 A 40W - und das Kabel hat output 12v 3.33A verlegtes kabel 19 VoltStromstärke (Ampere) 4,74 AmpereAusgangsleistung (Watt) 90 WattEingangsspannung 100-240V / 50-60Hz. meine frage was muss ich beachten welche spannung muss mit dem alten kabel und dem gefunden übereinstimmen, was passiert wenn ich ihn versuche zu starten mit dem gefunden kabel? Ps. Der notebook ist aus da das akku leer ist.

Antwort
von kuku27, 9

Du brauchst ein Netzgerät das die geforderten 19V +-.0,5V liefert.

Bei zu wenig Spannung kann der Akku nicht geladen werden, bei zuviel Spannung wird eventuell die Ladeelektronik zerstört.

Die Ampere sind nicht so wichtig, liefert das Ladegerät mehr Strom nimmt sich die Ladeelektronik trotzdem nur was sie braucht. Dein Ladagerät sollte mehr als 2,1 A haben. Bei geringerer Leistung wird das Netzteil vermutlich war, es kann während des Betriebs nicht laden da der Laptop möglicherweise selbst mehr Strom braucht als  geliefert wird.- Das Laden des Akkus dauert dann halt auch abgeschaltet länger.

Ein Netzteil unbelastet hat eine etwas höhere Spannung daher kann es sein dass das Notebook versucht einzuschalten aber sofort wieder abschaltet da die Spannung einbricht.

Antwort
von fasaso, 25

Nein, eigentlich sollte es den Laptop nicht laden weil die Spannung zu niedrig ist und somit auch die Sicherung einspringen sollte

Kommentar von pueppchen13 ,

Was muss den übereinstimmen von den kabeln

Kommentar von fasaso ,

natürlich der stecker und die 19V spannung aber probieren kannst es

wenn das akku drin ist und der stecker drin ist, geht nix und wenn ich das akku raus nehme geht er kurz an den wieder aus bildschirm bleibt schwarz nur led leuchten auf

Kommentar von fasaso ,

dann bleibt dir nur, dein Kabel zu finden oder im Laden einen neuen zu kaufen

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten