Frage von Sternennacht111, 8

Samsung Note 2 nach langer Zeit wieder in gebrauch. Akku?

Hallo,

ich möchte nun seit langer Zeit wieder mein Note 2 in Gebrauch nehmen. Dennoch lag das Handy ca. 2 Jahre im Schrank, ohne Benutzung!
Als ich es ans Ladekabel hängte, gab es kein Mucks von sich. Auch nach mehrmaligen Probieren, der Bildschirm bleibt Schwarz und nicht mal das Ladelämp'chen leuchtet...

Ich war gestern auch deswegen schon im Handy Laden, die Dame riet mir, es für längere Zeit ans Ladekabel zu hängen. Nun habe ich ein Problem, ich hatte dieses Problem noch nie und weiß nicht wie lang ich es ans Ladekabel hängen muss?

Ich hatte es auch schon ein paar mal abgemacht und probiert es an zu schalten. Leider ohne Erfolg! :/

Nun habe ich Angst, das es Kaputt sein könnte...

Antwort
von teutonix1, 3

Ich vermute als 1., dass der Akku defekt ist. Da das Handy schon älter ist, wirst du im Laden keinen Testakku ausprobieren können und wirst dir einen Ersatzakku kaufen müssen. Sollte dieser auch nicht funktionieren, ist halt das Smartphone hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten