Frage von FabianSch1999, 65

Samsung Monitor wird nach Windows7 Neuinstallation nicht mehr erkannt?

Ich habe gestern auf meinem Rechner Windows7 neu Installiert. Nun wird mein Monitor(S24300BZ) nicht mehr richtig erkannt (siehe Bilder) und es gibt somit auch nicht die richtige Auflösung (1920x1028). Der Monitor ist mit VGA angeschlossen. Der Treiber von Samsung lässt sich auch nicht richtig installieren (siehe Bilder). Könnt Ihr mir helfen?

Antwort
von Zakalwe, 41

Ich habe gestern auf meinem Rechner Windows7 neu Installiert

Hast du denn auch alle Treiber neu installiert? Mainboard, Chipsatz, Grafikkarte?

Kommentar von FabianSch1999 ,

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob es alle waren...
Finde ich irgendwo eine Angabe welche treiber für meinen PC alles notwendig sind?

Kommentar von Zakalwe ,

Wenn im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen steht, dann fehlt dort der Treiber. Für viele Dinge bringt Windows aber bereits eigene Treiber mit, es empfiehlt sich aber trotzdem, die Treiber des Herstellers zu installieren. Wichtig sind vor allem - wie schon erwähnt - Mainboardtreiber und Grafikkarte.

Bin eben selber darauf gestoßen. Danke.
Nun alle Treiber sind vorhanden und aktuell, es gibt aber bei der Grafikkarte einen Fehler:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) 

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

(Bild:     https://drive.google.com/file/d/0B-g12m5OEQJLcy1rdFRuRm5seFU/view?usp=sharing)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 21

Hallo,

das liegt wohl daran, dass dein Grafikkartentreiber (bzw. Adapter) nicht installiert wurde. Er scheint in der Auswahlbox oberhalb des erkannten Monitors zu fehlen. Also installiere zuerst einmal den Grafikkartentreiber. 

LG Culles

Alle Treiber sind laut Geräte-Manager vorhanden und aktuell, es gibt aber bei der Grafikkarte einen Fehler:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) 

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

(Bild:     https://drive.google.com/file/d/0B-g12m5OEQJLcy1rdFRuRm5seFU/view?usp=sharing)

Kommentar von Culles ,

Hallo,

du solltest mal einen anderen Grafikkartentreiber versuchen oder dein System erneut aufsetzen.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community