Frage von Tecden3, 117

Samsung Monitor S27D500C Skalierung falsch?

Hi, Ich habe mir gestern einen 27 Zoll Monitor von Samsung (S27D500C) zugelegt. Hab ihn dann mit dem PC verbunden und die Auflösung auf 1920 x 1080 (höchste) geändert. Allerdings ist nun das Problem, dass alles so groß ist, also die Taskleiste ist rießig und die Fenster sind viel größer, so als würdedie skalierung meines vorherigen 24 Zoll Monitor einfach nur größer gezogen werden, trotzdem ist alles scharf. Habe Windows 10 drauf und eine Nvidia GTX580 in meinem Rechner. Kann mir jemand sagen wie ich eigen gescheide Skalierung für den Monitor herbekomme? Weil wenn alles So Riesig ist, macht das keinen Spaß damit zu arbeiten, weil ja auch nicht mehr auf den Bildschirm passt, da ja alles größer ist. Wenn ich ihnn mit der Playstation verbinde, ist das Bild nicht einfach "größer gezogen". Ist mit VGA angeschlossen und Bildwiederholfrequenz ist auf 60Hz. Danke :)

Antwort
von KanaxInBS, 116

Häng ihn über HDMI dran, VGA ist veralteter Schrott, zum einen noch analog und daher mit gewissen Verlusten bei der Übertragung und da muss man den Bildausschnitt anpassen, bei digitalen Anschlüssen wie DVI, HDMI und DisplayPort fällt das weg.

Wenn du mehrere Geräte dran hast und an deinem S27E500C nur ein Port ist, hol dir sowas hier: http://www.amazon.de/CSL-Splitter-bidirektionaler-HDMI-Umschalter-Frequenzbereic...

Kommentar von Tecden3 ,

Hab ihn auch mit HDMI drangehängt, selbes Problem... Treiber und alles is installiert...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Du tust so als kommt VGA aus dem Mittelalter.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 84

Es gibt bei Wondoof, so ne Einstellung wo du alles 100% oder 125% groß haben kannst. Wo weiß ich nicht, irgendwo bei Auflösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community