Frage von VenomBoss, 36

Samsung Micro USB alle gleich?

Meine Frage ist, ob alle Samsung Micro USB Ladekabel gleich sind, sprich: Man kann jedes beliebige Samsung mit jeden beliebigen Samsung Micro USB Ladekabel aufladen, ohne dass da irgendwelche schänden vorkommen?

z.B. Das S4 Mini mit ein S3 Ladekabel aufladen

oder Samsung Ace mit S4 Ladekabel auflanden

...

Ich glaub ihr wisst was ich meine ;-)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 31

Ein Micro-USB Anschluß ist genormt und somit auf alle Anwender und Produkte gleich. Aber leider sieht der Handyanschluß nur so aus, wie ein USB Anschluß, ist aber leider keiner. Seit mehreren Jahren besteht die Normung aller Handyanschlüsse (auch für Ladegeräte), aber kein einziger Hersteller hält sich an diese Vorgabe.

Antwort
von zervopoulo, 30

Micro USB ist ein einheitlicher Standard, Samsung tablets ham kein Micro usb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community