Frage von ahmii, 46

Samsung mach fotos?

Hi mein Handy macht irgendwie von selbst heimlich Fotos und Videos von denen ich nichts mit bekomme . Weiß einer woran das liegt? Und kann ich das irgendwie beheben ohne mein Handy zurücksetzen

Antwort
von Schwoaze, 26

Jaaa, das hatte ich auch! Jede Menge schwarzer Fotos aus der Tasche. Zusätzlich hat mein Handy auch Anrufe getätigt und  Nachrichten verfasst ... und wollte sie auch verschicken...nur hat es die Nummer nicht gegeben - Gott sei Dank!  Wer weiß, wo ich da hingeschrieben hätte. So hat es z.B. einmal geschrieben:  oooooh oooh   opopop!!!!!!!!!!  Da hat keine Sperre geholfen. Ich habs  schließlich aussortiert, weil ich mir nicht zu helfen wusste.

Antwort
von JTKirk2000, 8

Eine Tastensperre soll da eigentlich helfen, bei moderneren Smartphones kann man die Tastensperre mit Fingerabdruck einrichten. Dann sollte so etwas nicht mehr möglich sein. Schlimmstenfalls könnte man dann zufällig noch "112" oder "911" drücken und dadurch den Notruf erreichen, was schon blöd genug ist, aber das wären dann schon recht interessante Zufälle.

Mit einem meiner früheren Handys (Nokia 1610) ist es mir sogar einmal in meiner Grundwehrdienstzeit gelungen, während mein Handy in meiner Hosentasche war und ich in der Nacht mit einem LKW gefahren bin, meine Eltern aus Versehen anzurufen. Bis sie mich am nächsten Tag zurückgerufen hatten, wusste ich von diesem Anruf nichts.

Spätestens mit einer Fingerabdrucksperre kann so etwas aber eigentlich nicht mehr passieren.

Antwort
von TheVVS, 1

Das hatte ich bei einem Kunden auch mal - Viren wurden keine gefunden, allerdings versuchte das Handy nach rücksetzen auf Werkseinstellung und WLAN aktivierung plötzlich irgendwelche Apps mit uneindeutigen Namen zu installieren. (ohne Internet geschah nichts)

Einzigste lösung war das ROM (Firmware) neu zu flashen (was in deinem Fall möglicherweise keine Lösung bedeutet)..

Antwort
von Helfen2016, 31

Handy schon mal auf Schadsoftware/Virus überprüft?

Kommentar von ahmii ,

Ja hab 3 vieren Programme keiner findet was

Kommentar von Leif3222 ,

hast du auch 360 seyurity k.a wie man es schreibt

Antwort
von Cheyenne2109, 28

Handy anständig sperren? Und den Kamerazugriff auf dem Sperrbildschirm entfernen

Antwort
von LN1999, 27

bei mir ist es so gewesen das es immer in der tasche angegangen ist und deshalb fotos gemacht hat .

benutzt du ne handyhülle?

Kommentar von ahmii ,

Nein aber der macht auch Videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community