Hackman am 30.05.2009 um 17:47 Uhr
Hallo, wir haben heute unseren neuen Fernseher (Bild) abgeholt, und zwar den Samsung LED Tv, der oft in der Werbung kommt... ja und als wir heute nach hause kamen, ihn anschlossen, war das bild ziemlich schlecht. Alles Korrekt eingesteckt... Zuvor in Media Markt war die Bildqualität unglaublich gut. Wisst ihr woran das liegt?? Habt ihr das gleiche Problem??? Bitte Helf mir... =(
Bild/er:
Poste doch einmal deine Einstellungen. Vielleicht ist ja dort der Fehler zu suchen.
Habt ihr ihn hingelegt? Das sollte man keinesfalls machen.
Hackman am 30. Mai 2009 17:50 Ja auf das Sofa, um das Standbein zu befestigen, warum??
Gilt das denn auch für Led's? Ich dachte nur für Lcd's.
teardrop1109 am 30. Mai 2009 17:57 Eigentlich nur für Plasma-TVs - die sollte man nicht hinlegen. LCDs sind da schon ganz schön robust. Ich hab meinen ja auch hingelegt, um den Fuß anzumontieren und nichts ist passiert.
Tja, im MediaMarkt läuft auch ne blueray-cd oder HDTV....ist nicht zu vergleichen mit nem analogen tv-anschluss wie bei dir zuhause...
Hackman am 30. Mai 2009 17:51 Wir haben Digitales Fernsehen, über 1000 Sender zu empfangen, und selbst auf dem Alten Fernseher war das Bild besser...

Ich kann auch nur raten - habt ihr ihn über ein HDMI-Kabel angeschlossen oder über Scart? Das könnte zu Qualitätsverlusten führen. Allerdings hab ich mit meinem auch ne ganze Weile über Scart geschaut, und das Bild war trotzdem gut. Was ist denn mit deinem Bild los? Ist es flau oder unscharf oder was?
Hackman am 30. Mai 2009 18:00 Ich denke mal über Scart, soviel ahnung hab ich dann doch nich :/ Und das Bild Ist Unsscharf..Mfg
teardrop1109 am 30. Mai 2009 18:23 Wurde der Fernseher beim Kauf ausprobiert oder habt ihr ihn einfach im Karton bekommen? Da ja noch Garantie drauf ist, würde ich Montag mal jemandem aus dem Laden kommen lassen oder das Gerät umtauschen. Bei einem unscharfen Bild trotz korrekter Einstellungen würde ich auf ein defektes Display tippen. Das darf selbst bei Scart-Anschluss nicht sein.
teardrop1109 am 30. Mai 2009 19:05 Danke;-)
Das kann häufig auch an dem TV Kabel liegen. Einfach mal ein anderes dranhängen und schauen ob es daran liegt. Und wenn du einen anderen kaufen möchtest, dann kannst du das auch hier tun :) : http://www.led-tv-fernseher.de/led-tv-fernseher-hersteller/samsung