Frage von 1234ol, 28

Samsung LED TV geht nicht an aber alle elkos sind in Ordnung?

Moin, mein Samsung TV mit dem Model Code LD40BGD-V1 geht nicht an bzw. Es dauert sehr lange bis er an geht. Seit gestern geht mein TV nicht mehr an, ich hab an der Platine alle elkos untersucht weil es ja meistens so ist, dass die elkos kaputt sind, alle sind aber in Ordnung. Ich habe mit einen duspol überprüft ob die elkos auch überhaupt Saft bekommen, dabei ist mir aufgefallen das zwei elkos keine konstante spannung haben. Alle elkos bekommen eine Spannung von 90v, bei den beiden schwankt es aber sehr stark 10-90v. Ich kann mir nur denken dass das Netzteil defekt ist. Ich bräuchte da Hilfe von jemanden der sich mit sowas auskennt.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 21

jetzt bin ich mal sehr gespannt, welche sonstigen Antworten und Hilfen du bekommst ;-)

Einer der mit dem Duspol Elkos prüft ist mir in meinen 48 Jahren noch nicht über den Weg gelaufen ;-) Was es alles gibt, sagenhaft. ;-)

Werde das im nächsten Repaircafetreff mal vorschlagen, bin gespannt wie das aufgenommen wird.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community