Frage von seatibizasport5, 58

Samsung LED Smart TV Bildschirmfehler?

Moin zusammen. Ich hab ein ziemlichen Hals, habe mir vor knapp 2 Jahren und 3 Monaten den Samsung LED Smart TV (ue40f6270ssxzg) gekauft, die Garantie ist natürlich seit 3 Monaten abgelaufen. Jetzt hab ich gestern Nachmittag den TV angemacht und die rechte Seite des Bildschirms hat zwei schwarze Flecke, um diese Flecken ist wie ein schwarzer Nebelschleier der sich nach oben und unten über die komplette Breite des TV zieht. Die Flecken sind allerdings dunkler und kräftiger als der Schleier. Habe alles mögliche ausprobiert und sie gehen einfach nicht weg.. hat Jemand von euch eine Ahnung was es sein könnte und wie ich den Fehler einfach beheben kann? Kann es vielleicht einfach an einer Überhitzung liegen?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!

Antwort
von andie61, 25

Wenn der Fehler sofort nach Anschalten vorhanden ist dann ist nicht von einem Überhitzungsproblem auszugehen.Es kann sein das sich die Folie innenn im Display gelöst hat,das besteht aus mehreren Schichten in denen sich auch Folien befinden,und die kann sich wenn nicht sauber gearbeitet wurde trennen,dann erscheint der Kleber mit der die Folie geklebt wurde wie ein Schleier,da kann nichts mehr repariert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community