Frage von heinrich0409, 31

Samsung LE 46 C 650 L1 WXZG TV-Sendungen aufnemen?

Da mein Videorecorder sich verabschiedet hat und ich von Technik keine Ahnung habe, möchte ich gerne wissen ob Blu-Ray Player, Reciever oder Festplattenrecorder für meinen Samsung geeignet ist. Ich habe Kabelanschluß möchte aber keine mtl. Gebühr, sondern etwas kaufen. Er muß einfach anzuschließen und zu bedienen sein und viele Stunden speichern können. Leider bin ich Rentner und habe in meinem Bekanntenkreis auch keinen der Ahnung hat. Im voraus vielen Dank!!!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 10

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?Ich habe den Kommentar gelesen,ein DVD/Festplattenrekorder ist auch nicht einfach zu bedienen,da wäre ein reiner digitaler Festplattenrekorder einfacher in der Bedienung.

Kommentar von heinrich0409 ,

Mein Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia, aber ich will keinen den ich mtl. mieten muß, sondern mir einen einfachen billigen kaufen.

Kommentar von andie61 ,

Billig ist da aber auch kaum möglich,der im ersten Link ist schon der billigste mit digitalen Kabeltuner,verschlüsselte Sender können damit aber auch nicht gesehen werden,nur die unverschlüsselten digitalen Sender.Allerdings hat der Twintuner,damit ist es möglich eine Sendung zu sehen und gleichzeitig eine weitere aufzunehmen,oder gleichzeitig zwei unterschiedliche Sendungen aufunehmen.Da Unitymedia 2017 die analoge Senderverbreitung in seinem Kabelnetz beendet brauchst Du einen Rekorder mit DVB-C Tuner,und die sind teurer als welche mit analogen Tuner.Das mit dem einfachen gebrauchten Festplattenrekorder wird somit bei Unitymedia nicht funktionieren,und die Bedienung der neuen Festplattenrekorder ist auch nicht so einfach,nur es gibt dazu keine Alternative wenn Du keinen von Unitymedia nehmen möchtest.

https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8900-HD-Recorder-Blu-ray-Upscaling/dp/B00IWZHL...

https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8900-HD-Recorder-Blu-ray-Upscaling/dp/B00IWZHL...

Antwort