samsung launcher will update?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Updateaufforderungen kommen NIE über den normalen Browser. Alles, was von dort auf dein Telefon zugreifen will, solltest du unbedingt ignorieren und keinen Zugriff zulassen.

Hast du nach der Aufforderung schon etwas heruntergeladen? Wenn nein, ignorieren. Wenn ja, probiere, das Schadprogramm mit einem Virenscanner zu erkennen und zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laica04
16.05.2016, 09:52

zugelassen nein, er hat mich nur weitergeleitet, und dann kam die info zur sperrung. hab die verbindung sofort unterbrochen. Samsung security und anti virus haben nichts gefunden. und nun? hast du noch ne idee? bin kurz davor reset zu machen. aber bringt das was? hast du vom facebook virus schon mal was gehört?
http://mtz.adsrocket.net - das ist die seite worüber ich aktualisieren sollte


0
Kommentar von AHepburn
16.05.2016, 09:57

Wenn du wie beschrieben nichts heruntergeladen hast, sollte noch nichts passiert sein und du kannst dir eigentlich recht sicher sein, dass es eine leere Drohung war, um das "Update" doch herunterzuladen. Zur Sicherheit kannst du natürlich trotzdem einen Reset machen, wenn es dir die Mühe wert ist. Von einem konkreten Facebookvirus weiss ich nichts, das ist denke ich aber auch nur eine Bezeichnung, die vom Verbreitungsweg des Schädlings abstammt. Er muss also nicht unbedingt in Zusammenhang mit der Facebook-App auftreten.

0
Kommentar von AHepburn
16.05.2016, 10:23

Das weiß ich nicht, ich habe keine Kontensicherung über Google.

0