Frage von sweatformylife, 24

Samsung Laptop Wlan ausgemacht, wie wieder anmachen :D?

Beim lappi gibt es eine Taste, die schaltet das Wlan aus. Die hab ich unabsichtlich anstatt Ton lauter zu machen geklickt. Gut, jetzt ist das Wlan aus aber, wenn ich nochmal draufklicke, kommt ein Fenster wo Wlan und Bluetooth steht, beides schwarz, also nicht an. Dieses Fenster geht nach 2-3 sekunden weg. Hab schon alle Tasten gedrückt, mit maus dahin, nix passiert. Wie betätige ich diese einstellungen :D

Antwort
von Simon1708, 24

Ansonsten mal auf das Akku Symbol klicken, mobilitätscenter öffnen, und WLAN an machen.

Kommentar von sweatformylife ,

dort gibt es sound, anzeige und so aber kein wlan

Kommentar von Simon1708 ,

hmmm, komisch, welche win Version verwendest du?

Antwort
von xLukas123, 21

Hast Du eine "FN-Taste" bei deinem Laptop? Wenn ja, dann gibt es bestimmt eine Tastenkombination um das WLAN wieder einzuschalten.

Ansonsten würde ich einfach mal die Problembehandlung von Windows durchführen. Die erkennt auch des Öfteren, wenn da irgendwas deaktiviert ist. Mach dafür einen Rechtsklick auf das Verbindungssymbol und wähle Problembehandlung aus.

Kommentar von sweatformylife ,

dann geht das internet an, geht aber sofort weider aus. und problembehandlung steht da nur etwas im internet nach der lösung suchen

Kommentar von xLukas123 ,

Geh mal ins BIOS deines Laptops. Um ins BIOS zu kommen, musst Du deinen Laptop neu starten und direkt beim Start mehrfach eine bestimmte Taste bzw. eine bestimmte Tastenkombination drücken, bis ein Fenster erscheint.

Schau dann oben in der Navigation mal nach dem Punkt Exit und wähle dort falls vorhanden die Option LOAD SETUP DEFAULT aus.

Antwort
von IIRAPTOXII, 24

Unten rechts ist so ein wlan symbol...Dann dein i-net aussuchen und verbinden

Kommentar von sweatformylife ,

wäre es so leicht hätte ich es ja wohl geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten