Frage von Announyma, 22

Samsung Laptop Windows 7,Taskleiste fehlerhaft und Desktop ist leer?

Hallo, ich habe gerade meinen Laptop gestartet und plötzlich ist mein Desktop einfarbig und leer. Nur noch der Mülleimer ist da. Die Taskleiste ist fehlerhaft und wenn ich eine Anwendung dann starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm gelöscht oder verschoben worden ist.

Antwort
von mrspecial88, 9

Sieht nach einem verknüfungs problem deiner programm für die taskleiste aus.

kLICK mal auf deinem desktop auf irgendeine software mit rechts und wähle das es in der taskleiste sein soll.

Wenn das normal angezeigt wird dann ist nur irgendwas mit den anderen programmen verstellt. Die könntest du dann löschen und neu einfügen

Kommentar von Announyma ,

Da sind aber keine Ordner mehr (Ich hatte nur Ordner aufm Desktop) Ich kann nichts anklicken...

Kommentar von mrspecial88 ,

Ahhh die sind auch weg....  System wiederherstellen?

Kommentar von Announyma ,

Wo denn? D:

Kommentar von mrspecial88 ,

Start menü öffnen. Systemwiederherstellung eingeben

Antwort
von qugart, 4

Wenn ich mir die geänderte Standardschriftart anschaue, sind da wohl bestimmte "Tools" im Einsatz.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die ein Userprofil geschrottet haben ist nicht gerade klein.

Wenn ein Neustart keine Änderung bringt, dann sollte man mal einen neuen User anlegen und sich mit dem einloggen. Hilft das auch nicht, wird's wohl eine komplette Neuinstallation werden.

Ein Virenscan ist natürlich auch zu machen.

Antwort
von Elke2006, 14

Herunterfahren und neu starten....wenn es nichts nützt ist es eventuell ein Virus, also ab zum Fachmann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community