Frage von jan1919, 11

Samsung lädt nicht mehr warum?

Am Samstag hat das Handy durch die Ladebuchse was abbekommen es ist auch was reingeflossen.Ich habe es sofort aus gestellt und trocknen lassen.Nach der Zeit habe ich es an machen wollen und es wurde immer sehr warm nahe des Powerbottum.Ich habe es ausgestellt und über Nacht über.die Heizung trocknen lassen.

Am nächsten Tag ging es wieder wie vorher auch das laden.Aber als er voll geladen war und nachher durch Benutzung der Akku runter ging lies es sich nicht mehr laden.Ich habe andere Kabel und Geräte probiert da ging es beim s6 nicht....

Was könnte das sein und wie teuer.wird ggf. eine Reparatur?!

Antwort
von PeterKremsner, 6

Ich würde hier dringend zu einer Reparatur raten, wie viel die kostet kann ich allerdings nicht sagen.

Grund ist, dass das Erwärmen um die Ladebuchse auf einen eventuellen Fehler oder Kurzschluss im Laderegler des Akkus anhört, weil die Lithiumakkus sehr empfindlich auf Überspannung/Unterspannung und den Ladestrom etc sind sollte da der Akku auch getauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community