Frage von Horstman, 23

samsung ladekabel ratschlag gehts auch mit der anderen?

hi

mein altes s4 akkuladekabel ist kaputt gegangen.. geht mein akku kaputt wenn ich ein samsung tablet ladekabel benutze? oder soll ich lieber ein neues s4 ladekabel kaufen.. was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 17

Hallo Horstman,

mit Ladekabel meinst du nur das Kabel oder auch das Ladegerät, sprich das Netzteil?

Das Kabel ist bei beiden gleich. Du kannst es also Problemlos verwenden.

Netzteil haben beide ebenfalls 5V. Das Tablet Netzteil liefert im normalfall einen höheren Ladestrom. Das heist dein Handy wäre dann schneller geladen. (vorrausgesetzt es unterstützt den Ladestrom. Andernfalls reduziert das Handy den Strom runter)

Gruß

Kommentar von Horstman ,

was meinst du denn mit Strom runter ziehen? :-) Kann das Akku denn kaputt gehen?

Kommentar von IronofDesert ,

Nein, das Handy kann nur einen bestimmten max. Strom aufnehmen. Bekommt es weniger nimmt es weniger auf. Wenn mehr Strom zur Verfügung steht nimmst es nur soviel wie es aufnehmen kann.

Es reduziert also selbstständig seinen Ladestrom. (Der Verbraucher bestimmt den Strom der fließt. Und "Verbrauch" wäre in diesem Fall das Laden)

Antwort
von 0815emmchen, 16

Nimm das ruhig da passiert nichts. Du kannst auch einfach ein usb kabel mit usb stecker nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten