Frage von Nicolas05031998, 15

Samsung Kühlschrank nie mehr abtauen müssen?

Hi ich habe einen Samsung Kühlschrank mit Eiswürfel Spender und einer "cool Zone" (extra gekühltes Fach im kühlteil) Folgendes ist mein Problem bei dem Kühlschrank friert ca. alle 1-2 Monate der Ventilator der die kühle Luft in den oberen Teil des Kühlschrankes bläst, (er sitzt relativ weit unten hinter der cool Zone) gibt nur einen Ventilator da und der gefriert immer wieder zu erst wird der Kühlschrank dann immer wieder Ultra laut (weil der Ventilator am Eis streift) und danach leise und kühlt dann nicht mehr richtig, (weil der Ventilator dann nicht mehr dreht weil er zu gefroren ist) habe ihn auch schon komplett eingefettet (mein Gedanke wo kein Wasser ist ist kein Eis) aber hat nicht wirklich etwas genutzt und dass wird ja auch nicht Sinn und Zweck haben dass Teil muss ja ne abtau Heizung oder so haben oder irgendwas ist kaputt dass da immer Eis entsteht hat irgendjemand eine Idee oder selbst dass Problem gehabt und es behoben ?

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 3

Das ist ein Konstruktionsbedingter Fehler, der bei vielen Modellen auftaucht. Da gint es leider keine Abhilfe außer den Kühlschrank hin und wieder aufzutauen (wird übrigens so auch vom Kundendienst empfohlen - trotz No Frost)

Kommentar von Nicolas05031998 ,

Gibt es da echt keine Möglichkeit ?

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Laut befreundetem Samsung-Kundendienstmitarbeiter: leider nein. Auch Lüfter tauschen bringt nichts - nach einigen Monaten ist wieder alles beim Alten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten