Frage von Marsberger,

Samsung Kies: Kies findet Gerät nicht

Ich besitze ein Samsung Galaxy Ace S 5830

Heute habe ich mir nun dazu die passende Software Kies heruntergeladen aber leider sucht sich das Programm dumm und doof aber findet das Gerät nicht obwohl ich es per Datenkabel angeschlossen habe.

Allerdings weiß ich auch nicht genau wie ich vorgehen muss, vielleicht mache ich ja auch etwas falsch?

Wenn ich das Gerät per Datenkabel anschliesse erscheint ja oben im Display das Symbol für den USB-Anschluss und wenn ich das Anklicke steht in dem Menüfeld : USB verbunden. Wenn ich diese Schaltfläche anklicke erscheint daraufhin ja der Bildschirm mit dem Androidmännchen und darunter eine Schaltfläche auf der steht: USB-Speicher verbinden. Wenn ich den USB-Speicher verbinde steht dann in dem Feld mit dem Androidmännchen (was jetzt orange ist, vorher war es grün) . USB-Speicher verbunden.

Mir ist klar das dass Gerät jetzt mit dem PC verbunden ist und es vorher nicht wahr. Soviel habe ich selber schon begriffen.

Aber: Muss das Gerät mit dem PC verbunden sein oder nicht bevor ich mit Kies anfange nachdem Gerät zu suchen?

Egal, was ich auch gemacht habe, Kies findet das Gerät einfach nicht. Ich habe versucht im nicht verbundenen Zustand zu suchen, ich habe versucht im verbundenen Zustand zu suchen das Ergebnis ist immer das gleiche: Kies sucht und sucht und sucht und sucht und findet - nichts. Das kuriose daran ist das ich nicht einmal eine Fehlermeldung bekomme. Es wird einfach gesucht und nichts passiert.

Ein Wort noch zu meinem Betriebssystem. Ich nutze Windows XP mit SP 3.

Wer kann mir also sagen was ich falsch mache? Wäre suüer dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Und noch eine Bitte: Wirklich nur Leute die Ahnung davon haben, bitte nichts nach dem Motto "ich-bin-mir-nicht-sicher-und-weiß-es-selber-nicht-aber-versuch-doch-mal-..."

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten.

Fragen Sie die Community